Kurs? Abenteuer!

Über Videospiele, Brettspiele, Literatur & Geschichte

Spielvertiefung ist der Versuch, ein sehr persönliches Magazin über dieses wunderbare Hobby aufzubauen. Ich heiße Jörg Luibl, möchte euch quasi in mein Wohnzimmer einladen, meine Interessen teilen und dabei Verbindungen aufzeigen, die es zwischen Videospielen, Brettspielen, Literatur und Geschichte gibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr an Bord kommt - Snorri & Okami sind schon dabei!

Spielvertiefung_Wohnzimmer

Kapitän & Katzen
Alle an Bord? Denn man tau!

IMG_1447_edited.jpg
Jörg
  • LinkedIn Social Icon

Jörg hat Archäologie, Geschichte & Skandinavistik studiert und seine M.A.-Arbeit über die Wikingerzeit geschrieben. Er war 21 Jahre Chefredakteur bei 4Players,  liebt Katzen und Langbögen, sammelt Brettspiele, raucht Pfeife und trinkt gerne Whisky.

Lieblingsspiele:

Hollow Knight, Dark Souls, Death Stranding - und natürlich Shadow of the Colossus.

IMG-1653_edited.jpg
Snorri
  • index

Snorri ist Experte in allem, was mit Schlafplätzen, Treppenwachschutz und Spinnenjagd zu tun hat. Er liebt Norwegen und Netflix, vertreibt Okami gerne von tollen Plätzen und pennt genüsslich schnarchend bei Brettspielen ein.

Lieblingsspiele:

Journey, Red Dead Redemption 2, Into The Breach - und natürlich God of War.

Datei_107_edited.jpg
Okami
  • Instagram Social Icon

Okami ist Expertin in allem, was mit Klettermanövern, Menschenführung und Raschelterror zu tun hat. Sie liebt Japan, öffnet Türen wie eine Diva, ärgert Snorri gerne aus erhöhter Position und zockt bis tief in die Nacht - vornehmlich Stealth-Action.

Lieblingsspiele:

Sekiro, The Legend of Zelda, Metal Gear Solid - und natürlich Okami.

Du willst Spielvertiefung helfen? Unterstütze mich auf Steady!