Auf einen Whisky 006: Jan Wöbbeking

Warum ist Wöbbeking der Name für ein Alien? Was unterscheidet Spieldesign in der Virtual Reality? Und wird das Metaverse unsere Realität verändern? In dieser sechsten Folge der Podcast-Reihe "Auf einen Whisky" spreche ich mit Jan, der über viele Jahre die deutschsprachige Berichterstattung über VR geprägt hat.


Ich kenne niemanden, der so viel Hardware und Software aus diesem Bereich besprochen hat - zumal er auch noch einen klasse Stil hatte. Es geht aber nicht nur um VR, sondern auch um den Amiga, um Techno und Soundmagie sowie einige Anekdoten aus Jans Spielevita. Außerdem spekulieren wir ein bisschen über die Spielezukunft, die vielleicht irgendwann komplett im Auge des Betrachters liegt - im wahrsten Sinne des Wortes.


Viel Spaß mit dieser sechsten Folge!