top of page

Auf einen Whisky 040: Benjamin Schmädig

Ich habe viele Jahre sehr gerne mit Ben in einer Redaktion zusammen gearbeitet - er war in Folge 004 schonmal zu Gast, dort erfahrt ihr mehr über seinen Werdegang und sein Spielerprofil. Aktuell studiert er Sozialpädagogik in Dresden, schreibt tolle Kritiken für Eurogamer und kommentiert seit Folge 036 mit mir die monatlichen Release-Listen. Diesmal schnacken wir über den September: Welche Spiele erscheinen im Monat nach der Gamescom? Was macht uns neugierig? Was lässt uns kalt?


Wir sprechen in diesem Podcast nicht nur über die Neuerscheinungen: Es gibt Abstecher zum Thema Soulslikes und Thymesia, es geht auch mal um Stealth-Action und TV-Serien wie Carnivale. Whisky ist auch dabei: Ben trinkt einen Knockando Single Malt, ich probiere einen 18 Jahre alten Highland Park, ebenfalls ein Schotte - und sehr angenehm.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:




8 Comments


IEP
IEP
Sep 16, 2022

Macht jedes Mal Spaß euch zuzuhören. Der Ben, der kann auch gern immer wieder kommen ;) Ich hab mich beim Hören aber gerade schon gewundert, dass du mit Pathfinder - Kingmaker nicht viel anfangen kannst. Ich spiele das jetzt seit einer Woche und habe irgendwie jetzt schon mehr als 30 Stunden darin versenkt. Neben Elden Ring das einzige (längere) Spiel, was mich in den letzten Jahren so in den Bann gezogen hat. Das Storytelling, die Charaktere, die Welt und auch das Königreichmanagement gefallen mir richtig gut. Ich kann mir vorstellen, dass das veraltete Würfel-Kampfsystem und die etwas undurchsichtigen Skills und deren Würfel-Manipulations-Auswirkungen abschrecken, bzw. habe ich immer mal wieder das Gefühl nicht zu wissen, ob ein Buff jetzt wirklich was bringt…

Like
IEP
IEP
Sep 16, 2022
Replying to

Das freut mich. Ist immer schön euch zuzuhören. Und ja, das Problem kenne ich auch. Wenn irgendwas nervt, dann wird das Spiel schnell beiseite geschoben und eben wieder in die Spielekiste gegriffen, die ja jeden Tag exponentiell wächst. Bei so einem riesigen Spieleangebot muss man ja auch nicht alles mitnehmen. Aber ich werde trotzdem direkt nach der Arbeit und ein bisschen Training gleich weiterzocken 😁

Like

Drapondur
Drapondur
Aug 30, 2022

War wieder sehr unterhaltsam und informativ. Vor allem, da man auch von Spielen hört, die man noch nicht so auf dem Schirm hatte.

Like

Olaf
Olaf
Aug 27, 2022

Steelrising, Valkyrie und Moonscars mal auf die Liste gesetzt.... aus Neugier bis zu den Reviews.

Like

Ryo Hazuki
Ryo Hazuki
Aug 27, 2022

Schön das Ben wieder da war. Ich hoffe das wird Routine.

Zu TLOU1, dass habe ich auf PS3 in allen Schwierigkeitsgraden und dann nochmal auf PS4 und PS4 Pro gespielt. Da muss ich einfach sagen, so gut es auch ist, so fantastisch die Geschichte und der Soundtrack sind. Ich gebe nicht nochmal 80€ dafür aus. In Der Regel verfallen die Retail Preise von neuen Spielen, gerade bei den ganz neuen Konsolen aber auch recht fix, ich denke das geht auch bald für weniger über die Theke.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Aug 27, 2022
Replying to

Jup, kann ich verstehen.

Like

sdj82sdj
sdj82sdj
Aug 27, 2022

Schöne Folge, man hat gemerkt, dass ihr beide gut drauf seid.

Like
bottom of page