top of page

Auf einen Whisky 049: Ben Schmädig

Ich habe viele Jahre sehr gerne mit Ben in einer Redaktion zusammen gearbeitet - er war in Folge 004 schonmal zu Gast, dort erfahrt ihr mehr über seinen Werdegang und sein Spielerprofil. Aktuell studiert er Sozialpädagogik in Dresden, schreibt tolle Kritiken für Eurogamer und kommentiert seit Folge 036 mit mir die monatlichen Release-Listen.


Diesmal schnacken wir über den November: Welche Spiele erscheinen im Monat von und neben God of War Ragnarök (zur Vorschau)? Was macht uns neugierig? Was lässt uns kalt? Wir gehen nicht auf alle Spiele ein und konzentrieren uns nach einem kurzen Rückblick auf den Oktober (u.a. A Plague Tale, Scorn; Signalis hat es als Highlight leider nicht mehr in den Podcast reingeschafft) auf die interessantesten Titel der kommenden Wochen.


Ach so: Es gibt einen ausführlichen Ausblick auf den November ebenfalls als Liste. Welchen Whisky schenken wir uns ein? Bei Ben ist es erneut ein Woodford Reserve aus Kentucky, bei mir ist es ein Ben Bracken Highland Single Malt aus Schottland.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:




15 Σχόλια


Jörg Luibl
Jörg Luibl
04 Νοε 2022

Hallo Leute, der Podcast "Auf einen Whisky" macht erstmal Pause. Heute wird es keine Ausgabe geben, vielleicht auch nächsten Freitag noch nicht. Ich muss doch mal durchatmen und vielleicht einiges anpassen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Μου αρέσει

mrblacksoot
mrblacksoot
31 Οκτ 2022

Hallo zusammen,

grundsätzlich mag ich den Plausch über die kommenden Spiele mit Ben. Allerdings passt es für mich nicht richtig in die 'Auf einen Whisky'-Reihe. Die Podcasts leben von der Überraschung, finde ich. Die Solofolgen wirken auf mich ähnlich, da ich dann ahnen kann, dass diese Folgen kommen. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist genügend Gesprächspartner zu finden, aber vielleicht wären eigene Titel für die regelmäßigen Folgen besser.


Zum Thema Gesprächspartner: Ich bin letztens mal auf den Podcast Pile of Happiness gestoßen, vielleicht bietet sich hier ein Gespräch an ;-)

Μου αρέσει
Jörg Luibl
Jörg Luibl
01 Νοε 2022
Απάντηση σε

Jup, das wäre Plan B.;)

Μου αρέσει

Wer Taktik Rollenspiele mag, dem kann ich Tactics Ogre wirklich nur ans Herz legen. Die Story inszeniert ein packendes Bürgerkriegsdrama weit weg von allen (Anime-)Klischees. Die Kämpfe sind sehr abwechslungsreich und man hat eine große Auswahl an verschiedenen Einheiten um die Situationen zu meistern. Leider hatten das Original und die PSP Variante zum Teil riesige Balance Probleme (z.B. Endspiel Klassen, die viel schwächer sind als Bogenschützen, die man von Anfang an rekrutieren kann). Ich habe gelesen, dass Yasumi Matsuno selbst sehr stark an dem Remaster mitgewirkt hat, daher bin ich echt gespannt ob sie diese kleineren Schwächen noch ausbügeln können.

Μου αρέσει

Xris
Xris
30 Οκτ 2022

Ich hatte mich eigentlich auf einen kurzen Kommentar zu Bayonetta 3 von Ben gefreut. Aber nein! Schleichwerbung für die GEE… Tztz schämt euch!


Μου αρέσει
sdj82sdj
sdj82sdj
31 Οκτ 2022
Απάντηση σε

Von wegen Jörg kann kein Marketing...

Μου αρέσει

Olaf
Olaf
29 Οκτ 2022

Wenn God of War erscheint, traut sich sowieso kaum jemand gleichzeitig zu releasen.

Höchstens ein Elex 3.

Μου αρέσει
bottom of page