top of page

Auf einen Whisky: Klemens Franz

Klemens Franz hat Bildhauerei in Graz studiert, als Produktmanager bei Ubisoft gearbeitet, sich früh für Game Studies engagiert und ist nicht nur Brettspielern als Illustrator von Titeln wie Agricola, LeHavre oder Patchwork bekannt.


Der Österreicher ist aber auch als Autor, Fotograf und Dozent unterwegs. Wir sprechen in diesem Podcast nicht nur über seine Karriere oder die Zusammenarbeit mit Uwe Rosenberg, sondern auch über die Kulturgeschichte der 80er, inklusive Action-Figuren, die er leidenschaftlich gern sammelt.


Es geht dabei auch um die Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland, Europa und Amerika sowie den aktuellen Stand der jungen Boardgame Studies.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt.


Viel Spaß mit dem Podcast:



Neben "Auf einen Whisky", das alle zwei Wochen gratis erscheint, gibt es über 50 exklusive Vorschauen, Rezensionen & Vertiefungen als Audioversion. Du findest sie entweder im jeweiligen Bericht (meist als Player oben eingebunden) oder bei Steady.


Dort kannst du diese exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.

bottom of page