Berichte auch auf Spielvertiefung zum Hören

Traraaaaa: ein kleiner Schritt für Webdesigner, ein großer Schritt für Jörg! Bisher gab es die exklusiven Vertiefungen, Vorschauen und Rezensionen für Unterstützer nur auf Steady zum Hören. Aber ab jetzt kann man diese eingesprochenen Texte auch direkt in den Berichten hier auf Spielvertiefung anhören - wenn man das mag.


Ich habe rückwirkend alle exklusiven "Podcasts" eingetragen, so dass ihr von der ersten Vertiefung "Jules Verne und seine Science-Fiction" bis zur letzten aktuellen Rezension "Old World" direkt unter den Einleitungen der Texte auch die Audiodateien findet, die ihr sofort abspielen könnt.


Noch besser wäre es vielleicht, eine ganz eigene Seite für Audio-Berichte anzubieten. Außerdem fehlen sie immer noch unter "Podcast", wo man nur "Auf einen Whisky" findet, weil das Format ja kostenlos ist. Mal sehen, ob ich das auch noch einbaue oder besser benenne. Ich hoffe jedenfalls, ich habe durch diesen eingebetteten Code nicht irgendwas zerschossen. Aber bisher schaut es so aus, als würde das laufen...das freut mich so, dass ich direkt ne Blaskapelle aus dem alten St. Pauli herbeirufen musste.


Wobei mich dieser professionelle Auftritt wieder daran erinnerte, dass ich an der Tonqualität arbeiten muss - da hab ich von Eike erfahren, dass ich eigentlich ein "Gesangsmikro" habe und ein paar Tipps notiert, was bessere Hardware betrifft. Ist ja bald Weihnachten, mal sehen.


Apropos: Wer als Unterstützer auf den exklusiven Bereich Berichte keinen Zugriff hat, möge sich kurz melden, am besten per Mail; ich bemühe mich, dann so schnell wie möglich anhand der hier registrierten E-Mail freizuschalten. Vielen Dank für die Geduld!


(Bild: Knaben-Musikzug des Hamburger St. Pauli T.V., vielleicht von Johann Hinrich W. Hamann, 1902, gemeinfrei)