top of page

Berichte auch auf Spielvertiefung zum Hören

Traraaaaa: ein kleiner Schritt für Webdesigner, ein großer Schritt für Jörg! Bisher gab es die exklusiven Vertiefungen, Vorschauen und Rezensionen für Unterstützer nur auf Steady zum Hören. Aber ab jetzt kann man diese eingesprochenen Texte auch direkt in den Berichten hier auf Spielvertiefung anhören - wenn man das mag.


Ich habe rückwirkend alle exklusiven "Podcasts" eingetragen, so dass ihr von der ersten Vertiefung "Jules Verne und seine Science-Fiction" bis zur letzten aktuellen Rezension "Old World" direkt unter den Einleitungen der Texte auch die Audiodateien findet, die ihr sofort abspielen könnt.


Noch besser wäre es vielleicht, eine ganz eigene Seite für Audio-Berichte anzubieten. Außerdem fehlen sie immer noch unter "Podcast", wo man nur "Auf einen Whisky" findet, weil das Format ja kostenlos ist. Mal sehen, ob ich das auch noch einbaue oder besser benenne. Ich hoffe jedenfalls, ich habe durch diesen eingebetteten Code nicht irgendwas zerschossen. Aber bisher schaut es so aus, als würde das laufen...das freut mich so, dass ich direkt ne Blaskapelle aus dem alten St. Pauli herbeirufen musste.


Wobei mich dieser professionelle Auftritt wieder daran erinnerte, dass ich an der Tonqualität arbeiten muss - da hab ich von Eike erfahren, dass ich eigentlich ein "Gesangsmikro" habe und ein paar Tipps notiert, was bessere Hardware betrifft. Ist ja bald Weihnachten, mal sehen.


Apropos: Wer als Unterstützer auf den exklusiven Bereich Berichte keinen Zugriff hat, möge sich kurz melden, am besten per Mail; ich bemühe mich, dann so schnell wie möglich anhand der hier registrierten E-Mail freizuschalten. Vielen Dank für die Geduld!


(Bild: Knaben-Musikzug des Hamburger St. Pauli T.V., vielleicht von Johann Hinrich W. Hamann, 1902, gemeinfrei)


7 Kommentare


Dorn
Dorn
21. Dez. 2021

Jörg hat also ein Gesangsmikro...hmm. Vielleicht ein zweites Standbein als Sänger aufbauen? 😅

Gefällt mir

David Maurer
David Maurer
21. Dez. 2021

Cool. Schön zu hören, dass du dich weiter damit auseinander setzt und die Seite sich stetig entwickelt. Danke für das Update. Bin gespannt, wie es weitergeht 😊

Gefällt mir

Läuft 😀… ich “konsumiere” Spielvertiefung inzwischen überwiegend über die Podcast App und bin dann zurück für Bilder und Kommentare. So ist es noch einfacher.

Gefällt mir

schluesselbart
schluesselbart
20. Dez. 2021

Coole Sache, aber wenn der Link zum Bericht bekannt ist, kann man auch ohne Login zugreifen. Bin jetzt nur ein Laie, aber du speicherst alle Artikel (frei und exklusiv) im gleichen Ordner. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Zugriffsberechtigung leichter steuern kannst, wenn du das trennst?!

Gefällt mir
themistios
themistios
20. Dez. 2021
Antwort an

Die Frage ist ja immer, was will man mit welchem Aufwand erreichen? In der Praxis werden die Leute Unterstützer und bekommen dann die Inhalte zu sehen. Funktioniert bei fast allen. Jedes mehr muss dann auch Sinn machen, vor allem weil es Zeit frisst. Wasserzeichen in DRM geschützen Audios hinter 2FA Logins mit besonders kurzlebigen auth-Token?


Sorry :-) Klingt total Sinnvoll, was Du schreibst und absolut korrekter Punkt! UND wer Links an andere verteilt, verteilt auch Berichte oder exklusive Audios. Wenn das ein Problem ist, muss man was machen, aber ist das ein Problem??

btw: Coole Sache

Gefällt mir
bottom of page