Ein gemütlicher Plausch über The Last of Us

Ich hatte ja angekündigt, dass ich euch hier künftig auch informiere, falls ich mal als Gast, Berater oder Dozent eingeladen werde - gerade für diejenigen, die Twitter & Co nicht nutzen. Heute geht es los mit einem gemütlichen Plausch bei Ink Ribbon Radio über The Last of Us, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.



Ben und Björn sprechen ja regelmäßig in ihrem Podcast über Horrorspiele, diesmal geht es um die Endzeit von Naughty Dog aus dem Jahr 2013. Wir blicken zu dritt zurück, sprechen über die damaligen Erwartungen und die Reaktionen, über das Spieldesign und die Dramaturgie, natürlich über Joel und Ellie, die Monster, die Story und das Ende.


Der zweite Teil wird ebenso wie das Remake nur kurz thematisiert. Letzteres erscheint ja am 2. September 2022 für PlayStation 5 und vermutlich bis Ende des Jahres für PC. Nach dem Podcast hab ich jedenfalls wieder richtig Lust auf dieses wunderbare Abenteuer. Hört doch mal rein. Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diese Erkundung und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!