top of page

Essex Dogs in der Rezension zum Lesen & Hören

Irgendwann im Juli 1346, an einem Strand der Normandie: Nicht unweit von der Stelle des späteren D-Day springt ein Trupp englischer Söldner aus einer Pinasse ins Wasser. Sie werden Essex Dogs genannt, weil die meisten von ihnen den Akzent aus dem Südosten rund um die Themsemündung sprechen. Sie gehören zur Vorhut der Armee von König Eduard III., der mit knapp 15000 Mann auf hunderten Schiffen vor der Küste lauert. Und sie sollen die Drecksarbeit erledigen...


Dan Jones erzählt in seinem Roman Essex Dogs die Geschichte eines englischen Söldnertrupps des 14. Jahrhunderts, der sich auf dem Weg zur berühmten Schlacht von Crécy befindet.


Es ist der Auftakt einer bei C.H. Beck erscheinenden Trilogie; der zweite Teil Winterwölfe ist ab 21. August 2024 erhältlich.


Ihr findet den Podcast sowie den Text entweder hier bei Berichte unter Rezension oder bei Steady.


PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.


Comments


bottom of page