Flaschenpost #151: Die glückliche Hand von Nintendo
- Jörg Luibl
- 6. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Juni
Da ist sie also, die Switch 2. Und ich gebe zu, dass es sich etwas komisch anfühlt, sie nicht hier angestöpselt zu haben. Klar, ich hab meine Gründe, denn Mario Kart World lockt mich nicht an. Aber bisher hab ich auf jeder neuen Konsole von Nintendo am ersten Tag spielen müssen. Obwohl das gar nicht stimmt, denn das ist eigentlich erst seit dem GameCube so. Und die Geschichte dieser Firma ist bekanntlich etwas älter als der Würfel ...
... das waren nur die ersten Zeilen der Flaschenpost 151, die es auch eingesprochen gibt. Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten diesen Newsletter. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es darin Nachrichten aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.
Hinzu kommt der Kabinentratsch mit Eindrücken zu Spielen von Unterstützern aus dem Forum. Schaut mal in eure Mail, die Flaschenpost ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Sie wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter.
Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich. Vielen Dank an alle Abonnenten!
Die Switch 2 ist die erste Nintendo-Konsole, auf der ich seit dem ersten Tag spiele :) Ich bin einmal mehr begeistert von Nintendos Qualität. Alles läuft reibungslos, und die Übertragung aller Inhalte von der alten Switch funktioniert intuitiv und ohne Probleme.