top of page

Flaschenpost #40: Eine Familie, ein Würfel und viel Zauber

Früher war nicht alles besser, aber beim Spielen von Metroid Prime Remastered werde ich mal wieder daran erinnert, was ich - nein: wir für eine wunderbare Zeit mit dem GameCube verbracht haben. Denn Nintendos Würfel war 2002 die erste richtige Familienkonsole. Wenn wir uns heute unterhalten, erwähnen meine Töchter immer wieder Situationen, die direkt zu Spielen von Nintendo führen - mehr dazu im Newsletter.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute u.a. dabei: Nintendo terminiert viele Spiele, This War of Mine in New York, Demo zu Wo Long im Anmarsch und das Steamfest läuft bis Montag.

Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

4 Comments


Xris
Xris
Feb 11, 2023

Den GC hab ich ausgelassen. Und fast auch die PS2 (hab ich mir erst 2005 geholt). In der Zeit war ich ausschließlich auf PC unterwegs. Meine erste Berührung mit den Prime Teilen war auf der Wii. Resident Evil 4 ebenfalls. Letzteres nie beendet.

Like

Jannik
Jannik
Feb 11, 2023

Der GameCube ist auch eine meiner Lieblingskonsolen. Eternal Darkness, MGS The Twin Snakes, Wind Waker, Metroid Prime und vor allem, bis heute mein Lieblingsspiel, Resident Evil 4. Das war schon wirklich sehr stark damals.❤️

Like

Ryo Hazuki
Ryo Hazuki
Feb 10, 2023

Wahrscheinlich empfindest du das Remaster von Metroid wie ich das Remake von RE2. Grandiose Gefühlsachterbahn.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Feb 11, 2023
Replying to

Ja, manchmal schaffen Remaster oder Remakes das. Resi 2 is aber auch stark.;)

Like
bottom of page