Tataaaaaa: die Flaschenpost wird mit dieser Ausgabe 50! Jeden Freitag setze ich mich mit Kaffee und Katzen an den Schreibtisch, um ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern, Nachrichten aus der Spielewelt zu sammeln, Releases zu checken und Pläne für die nächste Woche zu schmieden. Sobald der Text fertig und abgeschickt ist, mache ich mich an den Podcast-Schnitt oder aktuelle Berichte. Und schwups, ist der Tag vorbei.
Daher nehme ich mir freitags keine anderen Termine vor. Mittlerweile hat sich da eine angenehme Routine eingestellt. Aber vielleicht ist das ja eine gute Gelegenheit, mal bei euch nachzufragen, wie ihr diese Art des Newsletters findet: Ist er zu lang oder zu kurz? Gefällt euch die Struktur? Vermisst ihr Bilder oder Videos? Kann was weg? Muss was rein? Habt ihr Anregungen?
Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?
Heute u.a. dabei: Ein Junge kämpft gegen Trolle, ein Jedi gegen die dunkle Seite der Macht, Microsoft gegen Großbritannien und Asus gegen Valve.
Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.
Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht.
Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.
Mir gefällt die Flaschenpost mit ihren Rubriken und so wie sie ist, sehr gelungen und sehr gut. Der Umfang stimmt für mich genau, Bilder oder Videos habe ich bisher gar nicht vermisst. Auch wenn ich mich täglich mit Game-News eindecke und sie manchmal schon kenne, finde ich diesen Punkt in der Flaschenpost dennoch immer sehr hilfreich, da du aus all den vielen Infos und News, die - aus meiner Sicht - essentiellen und wichtigsten nochmal zusammenfasst. Da ich lieber Leser als Hörer bin, bevorzuge ich die schriftliche Form. Ich freue mich auf jeden Fall jeden Freitag sehr auf die Flaschenpost und hoffe, dass sie so weiter bestehen kann.
Ich finde es gut so, wie es ist. Charmanter Einstieg, paar aktuelle Themen, Releasetermine und bisschen Ausguck. Guter "Rundumschlag" also, aber trotzdem nicht überladen und fix konsumiert. Für mich ein guter Überblick des Videospielgeschehens.
Schade finde ich nur, dass ich das Ganze nicht auf Spielvertiefung lesen kann und mich entweder über Steady anmelden muss (aaargs, für das verflixte Steady-Passwort habe ich es aber auch völlig übertrieben und ich kann es mir partout nicht merken), oder in meinem E-Mail-Postfach, was ich dann letztlich auch tue. Ist natürlich meine persönliche Schuld, aber: Die angegebene E-Mail-Adresse ist auch so eine Sache, da über die Jahre diese Adresse bei allen möglichen Anmeldungen herhalten musste und ich auch immer fleißig "möchten Sie Informationen per E-Mail…
Ich finde die Flaschenpost gut wie sie ist. Lese sie meistens sobald sie eintrifft. Bin jedes Mal gespannt was kommt, mal mit Fokus auf Spiele, mal etwas aus deinem Leben, mal etwas alltägliches usw. Das bringt eine schöne Abwechslung zu den sonst sehr spezifischen Themen.
Aus meiner Sicht brauchts aber keinen wöchentlichen Rhythmus. Das darf auch gern alle zwei Wochen kommen, muss dann aber auch nicht länger sein.
Für mich die einzige "Must Have" Komponente im Newsletter: die Infos, welche neuen Inhalte bei Spielvertiefung diese Woche erschienen sind. Falls man irgendwas wegen Arbeits-Stress übersehen hat, und dann am Wochenende genießen möchte.
Soll aber nicht heißen das ich den Rest nicht auch gerne lese. Muss aus meiner Sicht vom Arbeitsaufwand aber nicht ausarten. Als Überraschung sowas wie das Dredge Review ist auch schön.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.