top of page

Flaschenpost #78: Ein Dungeon voller Laub

Manchmal beginnt so ein Freitag wie der Abstieg in einen Dungeon. Noch halb in einem schlechten Traum verfangen, schlurft man in die kalte Küche, schaut recht begriffsstutzig in die unfassbar leere Kaffeedose und setzt leise fluchend Wasser für den unvermeidbaren, weil einzig verbliebenen Beutel mit Kamillen-Tee auf. Während man in gedämpfter Vorfreude die Post aus dem Briefkasten holt, darunter ein sympathisches Trio aus Stadtwerken, Finanzamt und Hausverwaltung, ertönen nur wenige Meter entfernt die ersten Akkorde eines Laubbläsers...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Die schlanke PS5 erreicht Europa, The Last of Us kehrt recht früh zurück, aber Star Wars: Knights of the Old Republic braucht wohl etwas länger.

Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

bottom of page