top of page

Auf einen Whisky: Helen Krüger

Helen Krüger ist bei der GameCity Hamburg als Projektmanagerin aktiv, organisiert u.a. Panels mit Entwicklern und hat ihre Master-Arbeit über Cozy Games an der HAW Hamburg geschrieben.


Warum spielen Leute diese gemütlichen Spiele? Wir sprechen darüber und natürlich über ihren Job, außerdem geht es um Baldur's Gate 3, Alan Wake 2, den guten alten DS und einige kleine, aber feine Spiele sowie das neue Subgenre der Metroidbrainias.


Neben "Auf einen Whisky", das alle zwei Wochen gratis erscheint, gibt es über 50 exklusive Vorschauen, Rezensionen & Vertiefungen als Audioversion. Du findest sie entweder im jeweiligen Bericht (meist als Player oben eingebunden) oder bei Steady.


Viel Spaß mit dem Podcast:



Auch diesmal hat Mr. Blacksoot, der schon zu Gast bei Auf einen Whisky war, und dort über sein Spielprojekt Nabi berichtet hatte, eine visuelle Gesprächsnotiz angefertigt - vielen lieben Dank dafür:



Dort kannst du diese exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.


7 comentários


mrblacksoot
mrblacksoot
10 de fev.

Gibt es eigentlich noch andere Städte, die solch einen Fokus auf Spieleentwicklung haben wie Hamburg? Sei es auf Seiten der Förderung oder weil es da viele Studios gibt? Die Entwicklung von "Gamecity Hamburg" würde mich auch mal interessieren!

Curtir

mrblacksoot
mrblacksoot
10 de fev.

Ich frage mich gerade, ob GRIS dazugehört...? Ist für mich auf alle Fälle mehr wegen der Atmosphäre und Musik in Erinnerung geblieben, als wegen des Gameplays und der Rätsel.

Curtir

Olaf
Olaf
05 de fev.

In den 20er habe ich auch einen Grossteil meiner "Sammlung" weggegeben, danach eine zeitlang bereut und irgenwann wars mir egal.


Mittlerweile kriegt man das Meiste auch digital und grafisch aufpoliert auf den neuen Konsolen.


Wer einmal einen N64 an einen "neueren" TV ohne fancy Konverter angeschlossen hat, möchte sowieso gleich wieder abschalten :)


Curtir
Respondendo a

War bei mir genauso.

Curtir

Jannik
Jannik
05 de fev.

Super Folge mit einem sehr coolen Gast! Würde mich über weitere Folgen mit Helen Krüger freuen😀

Curtir

Qugart
Qugart
02 de fev.

Cozy Games mag ich auch immer wieder mal. Zumindest, solange es keine Farming Sims sind.

Aber so ein Journey, Lake oder Toem zwischendurch ist schon gut, um mal runter zu kommen.


Metroidbrania

Curtir
Jörg Luibl
Jörg Luibl
03 de fev.
Respondendo a

Ha, also die Labyrinthe, die der Geist entwirren muss! Vielleicht gehört auch das The Forever Labyrinth von inkle dazu; ich mir da auch mal Gedanken. Danke für Link.;)

Curtir
bottom of page