top of page

Bloodborne: Das Brettspiel in der Rezension zum Lesen und Hören

Wenn man eine Umfrage machen würde, welches Soulsabenteuer den ästhetisch stärksten Eindruck hinterlassen hat, würde Bloodborne (2015) vermutlich gewinnen. Die Welt von Yharnam konnte sich mit ihren viktorianischen Fassaden und gotischen Kathedralen, mit ihren markanten Bestien und vor allem dem Horror in den Gassen regelrecht einbrennen. Sechs Jahre nach dem Debüt auf PlayStation 4 erschien Bloodborne: Das Brettspiel, das sich fast gnadenlos an die Vorlage hält.

Ein bis vier Spieler dürfen sich an ein knallhartes kooperatives Abenteuer wagen, das sich theoretisch über vier Kampagnen erstreckt. Die sind so verbunden, dass durchaus ein epischen Erlebnis entstehen kann. Überschriften wie schleichender Wahnsinn oder Geheimnisse der Kirche deuten schon einige der Themen an, in denen es um verborgene Kulte und apokalyptischen Schrecken geht.



Die Rezension gibt es wie immer unter Berichte für alle Steady-Abonnenten zum Lesen und Hören. Man findet die Text- und Audioversion auch bei Steady. Dort kannst du die exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.


PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.

bottom of page