Nach Gothic 2 aus dem Jahr 2002 konnte mich kein Rollenspiel aus Deutschland mehr begeistern. Piranha Bytes versank im Mittelmaß, kein Studio knüpfte an dieses spezielle Abenteuergefühl an und die Fackel erlosch. Jetzt bedeutet Drova im Ukrainischen tatsächlich Brennholz. Und siehe da: Nach über zwanzig Jahren wird endlich wieder ein kleines einheimisches Feuer entfacht.
Interessiert am kompletten Artikel? Dann unterstützt mit einem Steady-Abo unabhängigen Journalismus für mehr Spielkultur, komplett ohne Werbung oder Kooperationen! Ihr findet den Podcast sowie den Text sowohl hier bei Berichte unter Rezension als auch bei Steady.
(Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur im Forum unter "Kommentare zu Berichten" etwas schreiben. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.)
Comentarios