top of page

Flaschenpost #102: Sony zwischen Langeweile, Blamagen & Yeah!

Im Februar konnte Sony auf der State of Play mit einer Ankündigung noch so richtig überraschen. Es war die Enthüllung von Physint, der "Action Espionage" von Hideo Kojima. Mit dieser Rückkehr zu den Wurzeln hatte erstens kaum jemand gerechnet und zweitens wurde damit vermutlich das erste Spiel für die PlayStation 6 angekündigt.


Selbst Presse hat übrigens damit spekuliert, dass sie und nicht etwa die PS5 Pro auf der gestrigen State of Play vorgestellt werden könnte. Tja, Sony hat gar keine Hardware präsentiert. Stattdessen gab es einen durchwachsenen Ausblick auf kommende Spiele, der mir nur einmal ein freudiges Yeah! entlocken konnte.


Und anscheinend hat Sony einige interne Schwierigkeiten, was Strategie und Kommunikation betrifft. Anders ist es nicht zu erklären, dass man sich in den letzten Wochen gleich zweimal derart blamierte und zurückrudern musste...


ree
Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter. Wenn ich ehrlich bin, war ich mir bei diesem Format nicht ganz sicher, zumal ein Ex-Kollege mich damals warnte: Wenn du damit anfängst, kannst du nicht so einfach aufhören - die Leute werden immer etwas im Posteingang erwarten...


Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.


Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.

Impressum           Datenschutz           Kontakt

Logo_Element_Weiß-01-beschnitten2_edited.png
bottom of page