top of page

Flaschenpost #103: Im Nebel der Nostalgie

Manchmal fühlt man sich als älterer Spieler wie ein weit gereister Romantiker. Von einer naiven Sehnsucht und Rastlosigkeit begleitet, hält man selbst nach all den Jahrzehnten zwischen Press Start und Game Over noch Ausschau nach fantastischen Abenteuern.


Aber das Fernglas, mit dem man danach sucht, scheint einen eigenen Willen zu haben - so ganz frei kann man es nicht benutzen. Es speist sich aus all den Spielen der Vergangenheit, von denen sich einige besonders stark eingebrannt haben. Damit gibt es die Routen vor, die in den tückischen Nebel der Nostalgie führen können...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter. Wenn ich ehrlich bin, war ich mir bei diesem Format nicht ganz sicher, zumal ein Ex-Kollege mich damals warnte: Wenn du damit anfängst, kannst du nicht so einfach aufhören - die Leute werden immer etwas im Posteingang erwarten...


Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.


Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.

1 Comment


Moe90
Moe90
Jun 08

Ne neue GEE in Arbeit? … Hab ich Bock drauf!!! :)

Like
bottom of page