top of page

Flaschenpost #113: Im Nexus der Notaufnahme

Die Flaute ist vorüber, der Wind frischt wieder auf und ich melde mich zurück an Bord. Zwar nerven die Antiobiotika noch mit einigen Nebenwirkungen, aber ich fühle mich endlich wieder fit für Gamepad, Tastatur und Mikro.


Trotzdem lässt mich das Erlebnis nicht ganz los. Irgendwas ist hängen geblieben, fast wie ein mahnendes Echo. Wenn man über vierzig Jahre nicht in einem Krankenhaus war, fühlt sich die Welt dort wie eine Terra incognita an.


Ich war jedenfalls ab dem Betreten der Notaufnahme dankbar für das erste Tutorial am Schalter: Wo soll man hin? Was passiert gleich? Aber ähnlich wie in einem Spiel von FromSoftware ist man hier nicht die Hauptperson...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Das waren nur die ersten Zeilen der Flaschenpost. Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten diesen Newsletter. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es darin Nachrichten aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel. Und ab heute neu dabei: der Kabinentratsch mit Eindrücken zu Spielen von Unterstützern aus dem Forum.


Schaut mal in eure Mail, die Flaschenpost ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Sie wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter.

6 Comments


Auch an der Stelle nochmal - schön, dass es Dir wieder besser geht!


Ja, die Lumbalpunktion ist nicht so ganz angenehm. Musste da auch durch vor 30 Jahren und ich weiß noch, dass mich zwei große, schwere (möglicherweise habe ich das über die Jahre aber auch dramatischer in Erinnerung) Pfleger festhielten, damit der Arzt problemlos Rückenmarksflüssigkeit entnehmen konnte. Der Schweiß lief mir auch in Strömen.


Möglicherweise habe ich es überlesen, aber hast Du mal einen Blick auf Black Myth: Wukong geworfen, bzw. hast Du es noch vor? Ich bin noch nicht mit dem Elden-Ring-DLC durch, aber ich liebäugle derzeit damit, es im Anschluss zu spielen.

Ich habe mich noch nicht sooo sehr damit auseinandergesetzt, aber das Gesehene macht mich äußerst…


Like
Replying to

Danke! Nein, Wukong konnte ich noch nicht spielen. Mal sehen, wann ich das nachholen kann, denn es war geplant, inkl. der Einbeziehung der mythischen Buchvorlage.

Edited
Like

Welcome Back, Commander……oder besser Captain

Edited
Like

Qugart
Qugart
Aug 30

Das gute an der LP ist ja, dass man hinterher Kaffee bekommt.

Aber so an der Bettkante mit angezogenen Füßen und einem Kissen zum dran festhalten ist schon ziemlich ungut. Und dann der Schmerz erst, der aber relativ schnell nachlässt. Bis dann der Arzt sagt, er hat jetzt die Stelle desinfiziert....

Aber im Ernst, das ist so ziemlich das unangenehmste Gefühl, wenn da die Nadel reingedrückt wird.

Edited
Like
Replying to

Oh, da hat jemand Erfahrung im medizinischen Nexus. Ich hoffe, das bleibt uns beiden zukünftig erspart.;)

Like

Ach, ich vergaß bei den Neuerscheinungen Roguecraft, das am 2. September für den Amiga erscheint (erst digital, danach als Box). Warum ich das Spiel sofort mochte, verrät diese Erkundung.

Like
bottom of page