Übersinnliche Kräfte, uralte Geheimorganisationen und eine schattenhafte Dimension unter der Realität. Auf der Opening Night der Gamescom konnte Unknown 9: Awakening (PC, PS5, XBS) durchaus neugierig machen. Zumal es so schien, als würde unter der Oberfläche dieses Action-Adventures eine durchdachte Idee schlummern.
Immerhin gab es über Bandai Namco schon die Aussicht auf eine "Storyworld" samt Romantrilogie, Comicreihe, Webseries und Podcast. Das klang alles so, als könne da aus dem Nebel der Ahnungen ein neues Assassin's Creed oder Zeitreise-Uncharted schreiten, ein letzter Schwanengesang für die Unreal Engine 4! Tja...
Das waren nur die ersten Zeilen der Flaschenpost. Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten diesen Newsletter. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es darin Nachrichten aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.
Und neu dabei: der Kabinentratsch mit Eindrücken zu Spielen von Unterstützern aus dem Forum.
Schaut mal in eure Mail, die Flaschenpost ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Sie wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter.
"Die Regie [wird] dem Verprechen einer spannenden Geschichte nicht gerecht, weil da anscheinend niemand gut schreiben kann."
Könnten wir endlich Chris Avellone wiederhaben nach seiner ja tatsächlich vollumfänglichen Rehabilitierung? Und was macht eigentlich George Ziets? Menno, es gibt doch genug richtig gute Writer. Wenn man schon das Budget für bekannte Schauspieler hat, dann kann man die Story doch auch in qualifizierte Hände legen...
Ja, das Geheime passt hier nicht so gut wie die Enttäuschung. Hab die Überschrift mal angepasst.;)
Ne Idee wäre, auch ruhig Mal ne "Warnung" oder "Enttäuschung" auszusprechen und das kann ja auch so markiert werden.
Natürlich verstehe ich das mit "Ich deinstalliere gerade", aber was Neugier geweckt hat, womit man sich beschäftigt hat und was man dann "bewusst mit Deinstallation straft" ist definitiv eine eigene Rubrik.
Ich meine, dass ist halt nicht Langweilig oder zündet nicht und wird Ignoriert, man will es löschen 🙂
Warum heißt es denn „geheime Rezension“, wenn es im Titel steht?
Ich hatte es auch als Geheimtipp auf dem Zettel aber die Kritiken sind doch eher abschrecken. Schade.