top of page

Flaschenpost #38: Grauer Januar, bunte Strategie

Der Januar wird seinem graudrögen Ruf mal wieder gerecht: eine Erkältung nervt, der Kopf brummt und die aktuellen Spiele rocken nicht. Aber erstens gibt es immer diese Phasen und zweitens viele ältere Alternativen, die man einfach schnell vergisst. Gerade wenn man sich beruflich mit Spielen beschäftigt, lässt man sich zu oft von Release-Listen treiben; mehr dazu im Newsletter.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute im Fokus: Gerüchte um PlayStation 6, viel Strategie für Konsolen, Nachschub für Elden Ring und Abschied von Uncharted.


Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

5 Comments


Xris
Xris
Jan 27, 2023

PS5 nur mit einem Lebenszyklus von 5 Jahren. Hmmm was könnte der Grund dafür sein? Eigentlich spricht der Umstand das man bisher sicherlich weniger als gewollt die PS5 verkaufen konnte ja eher dagegen. Das die PS6 sich bereits in Entwicklung befindet ist doch eigentlich nicht merkwürdig? Beruhen diese Gerüchte nur darauf?


Es gibt übrigens noch ein weiteres Gerücht von einem anderen Leaker. Der die PS5 Pro für dieses Jahr im April weissagt.…


Jedenfalls wärs schon schwach. 2 Jahre und die Last Gen bremst immer noch die Next Gen und auch den PC aus. PS6 in 3 Jahren? Zu früh mMn.

Zu Uncharted: mich freut es eigentlich das Naughty Dog nicht vorhaben ewig damit weiter zu machen. Fortsetzungen ohne Punkt…


Like
Unknown member
Jan 28, 2023
Replying to

Gehe von 6 Jahren aus.

Zu viele Gerüchte haben sich schon nicht bewahrheitet.

Die Konsole ist jetzt seit über 2 Jahren am Markt. Bei 5 Jahren müßten spätestens Ende dieses Jahre die ersten DEV Kits an die Entwickler gehen. Das geschieht in der Regel etwa 2 Jahre vor Release. Eine neue Revision der PS5, mit modularem Laufwerk vielleicht Ende diesen Jahres, also nach 3 Jahren, nur 2 Jahre vor Release einer PS6, ist irgendwie nicht einleuchtend. Ebenso wie der Release der PSVR2 für nur 2,5 bis 3 Jahren Restlaufzeit, es sei denn, sie ist mit der PS6 kompatibel.

Außerdem, die Lieferschwierigkeiten scheinen überwunden, die Verfügbarkeit endlich gut, also das, worauf man so lange gewartet und auf das hingearbeitet wurde. Diesen…

Like

Olaf
Olaf
Jan 27, 2023

Freue mich auf den Podcast im Frühsommer.

Like

Qugart
Qugart
Jan 27, 2023

So ein kleiner Abstecher auf die Apfelinsel ist immer interessant. Und die Kymrer sind mythologisch auch sehr verwurzelt.

Like
bottom of page