Flaschenpost #62: Langeweile im Einstieg, Poesie im Dauerregen
- Jörg Luibl

- 4. Aug. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Ich langweile mich gerade mal wieder im Einstieg eines Videospiels. Man wird wie ein Kleinkind an die Hand genommen, es wird wie in einer Gutenachtgeschichte palavert und man will einfach nur, dass der Erzähler bzw. die Regie endlich aufhört und verschwindet. Warum wird man so selten zum genauen Zuhören animiert? Fehlt uns als erwachsenen Spielern einfach die Neugier oder den Erzählern die Kreativität?

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.
Heute u.a. dabei: Ein Rollenspiel und eine 2-Millionen-Dollar-Karte von Wizards of the Coast, gotische Derbheit mit Korrekturliste für Switch, ein böses Remake auf der Überholspur und Dauerregen als Poesie.
Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.
Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.








