top of page

Flaschenpost #73: Spielen im Sturmtief

Bis Samstag gilt hier im Norden eine Sturmflutwarnung. Vor allem rund um die Flensburger Förde soll es richtig ungemütlich werden, denn man erwartet Pegel mit bis zu zwei Meter über Normalwert. Jetzt ist Hochwasser an der Küste nichts Neues, aber in dieser Größenordnung ist das seit einem Jahrhundert wohl nicht mehr vorgekommen. Dänemark rät für Lolland, Falster und Fünen schon zum Verlassen der Küsten, Kiel wird in Teilen gesperrt, Sandsäcke werden verteilt und auf Fehmarn soll man am besten im Haus bleiben. Was macht man da? Natürlich spielen!

Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Superhelden von Sony und Nintendo rocken die Charts, System Shock 2 feiert ein Comeback und Microsoft bekräftigt gleiche Kriegspflichten für alle.

Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

2 Comments


Xris
Xris
Oct 21, 2023

System Shock 2 klingt gut. Aber ich wäre ja momentan mehr aus dem Häuschen wenn endlich der erste Teil auf PS5 erscheinen würde… gibt immer noch kein konkretes Release Datum.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Oct 21, 2023
Replying to

Ja, das werd ich mir auch anschauen. Hat immerhin schon seit September eine Einstufung vom ESRB für PS4/5, dürfte also nicht mehr lange dauern. Allerdings wird Nightdive auch gerade mit Arbeit überhäuft...

Like
bottom of page