top of page

Flaschenpost #83: Auftauchen im Jahr 2024

Ich melde mich zurück an Bord und bringe gleich mal ein paar Empfehlungen aus der ebenso verspielten wie durchschmökerten Winterpause mit. In der Breitseite hab ich ja schon erzählt, dass uns das zauberhaft-melancholische Ender Lilies und das kooperativ-chaotische Trine 5 zu Weihnachten gut unterhalten haben.


Zwar kamen beide nicht an den Spaß heran, den wir in den letzten Jahren mit Hollow Knight, The Forgotten City oder Tunic hatten, aber da gab es auch noch die letzten harten Knobelnüsse aus The Talos Principle 2. Und da konnte ich jede Hilfe gebrauchen, wenn mein Hirn sich mal wieder quer gestellt hat. Bei so manchem Rätsel hat der Blick von außen dann super geholfen. Wenn es nach Friede, Freude, Festtagsbraten gegeneinander zur Sache gehen sollte, haben wir zwei Spiele gezockt...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Mixed-Reality von Apple und Sony, Spekulationen zu Switch 2, Steam-Fragebögen für KI in Spielen und weitere Erfolge für Cyberpunk 2077.


Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com. 

bottom of page