top of page

Flaschenpost #89: Little Devil Inside kehrt zurück

Manchmal verschwinden Spiele, auf die man sich so richtig freut, einfach in der Versenkung. Sie werden angekündigt, machen mit Trailern neugierig und locken mit Fakten an. Also folgt man ihren Spuren im ersten und natürlich zweiten Jahr. Man wundert sich vielleicht, wenn es im dritten Jahr nichts Neues zu sehen und eine Verschiebung gibt. Aber man bleibt als treuer Anhänger geduldig.


Dann wird das Spiel nochmal verschoben und im Fernrohr des vierten Jahres wird es immer kleiner und - schwups - im fünften Jahr ist es komplett außer Sicht. Man befürchtet schon das Schlimmste und spürt, wie man die digitale Gefolgschaft bereits aufgibt. Irgendwann geht man zum Friedhof der nie vollendeten Abenteuer, um einen weiteren Grabstein zu errichten. Aber als man sich gerade für immer verabschieden will...wird es plötzlich wieder so lebendig wie Little Devil Inside mit diesem Trailer.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Spielen und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.


Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Wie gefällt euch die Flaschenpost in dieser Form? Im Forum gibt es dazu einen Thread samt Umfrage.

2 Comments


Qugart
Qugart
Feb 26

Ich bin mir noch immer beim Gameplay nicht wirklich sicher. Action-adventure role-playing game. Mit Survival und Open World.

Es kommt halt drauf an, ob man denn auch wirklich immer weiter die Welt erforschen will.

Like

Das Spiel hatte ich damals auch auf dem Schirm - sah einfach grandios aus. Warten tu ich aber jetzt nicht mehr wirklich drauf. Hoffe immer noch dass es irgendwann halt kommt, die Optik ist ja recht zeitlos. Vor allem die Weltkarte ist ja sehr schick, könnten andere Spiele sich mal ein Beispiel nehmen.

Like
bottom of page