top of page

Flaschenpost #99: This is Furukawa

Es kommt selten vor, dass ich nach der Mitteilung eines Konzernchefs etwas anderes empfinde als Gleichgültigkeit oder - in den letzten Jahren häufiger - Abscheu und Bestürzung. Wenn ich meine Wut angesichts der Heuchelei und Massenentlassungen in die Wolken texte, entspricht das vielleicht der Ohnmacht all jener Menschen, die seit tausenden Jahren nach einer Naturkatastrophe irgendeinen Gott anbrüllen, nur um ihm dann doch wieder in Demut zu opfern...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter namens Flaschenpost. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es Aktuelles aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.


Schaut mal in eure Mail, er ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Die Flaschenpost wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Wie gefällt euch die Flaschenpost in dieser Form? Im Forum gibt es dazu einen Thread samt Umfrage.

4 Comments


Feiner Vergleich zwischen den beiden Großen.

Like

Sven
Sven
May 10

Schöner Kommentar, sehr reflektiert und wahr. Ich füge noch ein Nietzsche Zitat aus der fröhlichen Wissenschaft hinzu, dass passen könnte: "Wie, wenn nun Lust und Unlust so mit einem Stricke zusammengeknüpft wären, dass, wer möglichst viel von der einen haben will, auch möglichst viel von der anderen haben muss." So folgt diesem Tief immer auch ein Hoch, dass wir möglicherweise nur noch nicht sehen, aber die Offenheit und der Wille dazu, Notwendigkeit. Wenn auch wahrscheinlich nicht unter Microsoftscher Flagge, aber das ist ja egal.

Like

Oli Baba
Oli Baba
May 10

Also ich habe direkt nach den News mein Game Pass Abo gekündigt.


Bringt wahrscheinlich nix. Aber ich mag trotzdem daran glauben, dass wie bei einer demokratischen Wahl am Ende eben doch jede Stimme zählt.


Ist schon krass, wie schnell Microsoft sein Image bei mir ruiniert hat. Bis vor kurzem war ich echt optimistisch... happy mit den fantastischen Inhalten des Game Pass... fand es klasse, dass gute Spieleschmieden finanziell gut aufgestellt sind und vom Publisher zugleich Freiheiten bekommen sollten. Schönes Portfolio mit vielen Perlen zwischen den Blockbustern (HiFi Rush etc.). Und dann sowas... entgegen aller Ankündigungen werden einfach tolle Studios geschlossen. Nichtmal verkauft - einfach liquidiert. Falls demnächst auch noch Obsidian dran sein sollte, das würde ich Microsoft tatsächlich nie verzeihen.

Edited
Like

Olaf
Olaf
May 10

Bin gespannt auf die Switch 2.

Like
bottom of page