Schöne Aussicht: Astronomy Guild Tower (Simon Hintermann)
- Jörg Luibl
- 12. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 12. Juli
Ich habe großen Respekt vor Künstlern, die mit ihren Zeichnungen, Illustrationen und Malereien die Fantasie anregen. Denn damit öffnen sie manchmal erst die Tore, durch die Storywriter, Programmierer und viele andere gehen, um eine ganze Welt daraus zu formen. Manchmal schaut man ein Bild an und würde am liebsten sofort den Rucksack packen und losziehen.
In diesem Fall geht es um unbeschwerte Fantasy, farbenfroh und fröhlich, die mich an Zeichentrickfilme der 80er, ein wenig an Ghibli-Filme und gemütliche Tage aus der Kinderheit erinnert. Ist das ein Zauberer auf dem Weg nach Hause? Oder ist es ein Adept der Astronomie, der in diese Stadt am Bergsee gewandert ist, um in diesem prächtigen Turm zu studieren? Allerdings ist Ersteres wahrscheinlicher, denn er hat keinen Rucksack und der blaue Hut passt einfach zu gut zur Farbe des Fundaments...
Fest steht: Am liebsten würde ich ihn begleiten, um mir diesen Ort genauer anzusehen. Ach, das geht ja sogar! Und spätestens bei diesem Bild werden umgehend meine Rollenspielsinne angesprochen, denn da könnte man sich doch im Gasthaus "Lazy Griffin" mal umhören und danach ein wenig durch die Gassen stromern ...
Ich mag die Zeichnungen von Simon Hintermann jedenfalls sehr gerne, der damit seit einigen Jahren seine Fantasywelt "Argenta" aufbaut. Auf seinen Social-Media-Kanälen ist er unter @Aurumek zu finden und dort beschreibt er sehr schön die Stimmung, die seine Bilder aulösen: Homesick for a world that never existed. Simon kommt aus der Schweiz, hat noch viel mehr Motive dieser Art im Angebot. Es gibt seine Illustrationen bei INPRNT als Drucke zu kaufen. Hier noch ein Beispiel namens "Cliffside Hamlet" für Fantasy meets Bergidylle:
Es gibt bereits über ein Dutzend "Schöne Aussichten" im Archiv, von Fantasy bis Science-Fiction, manchmal über Sammelbände oder einzelne Motive, von legendären und aktuellen Künstlern.
Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich. Vielen Dank an alle Abonnenten!
Comments