top of page

Armored Core 6 erscheint am 25. August

Die Stahlkolosse von FromSoftware landen schneller als erwartet auf PC, PS4/5 sowie XBS: Am 25. August soll der augmentierte Mensch C4-621 in seine Mech-Haut schlüpfen, um in einer apokalyptisch-robotischen Welt gegen noch viel größere Konstrukte und Raumstationen anzutreten. Wie man sich das spielerisch vorstellen kann, zeigt der aktuelle Trailer:



Auch wenn der erzählerische Einstieg mit "Feed the Fire. Let the last cinders burn." an die Soulsreihe erinnert, wird es hier um schnelle Action ganz anderer Art gehen. Das einzige gemeinsame Merkmal werden anspruchsvolle Bossgefechte, wie Director Masaru Yamamura (Sekiro: Shadows Die Twice) betont. Für FromSoftware geht es zurück zu weit älteren Wurzeln: Das erste Armored Core erschien1997 zunächst nur auf PlayStation.


Über viele Jahre hat kein Geringerer als Shōji Kawamori, heute ein bekannter Anime-Produzent, die Kampfroboter für die Videospiele designt. Ihm verdankt FromSoftware sowohl den Namen "Armored Core" als auch die Funktion der Verwandlung von Roboter in Jet oder Fahrzeug. Mehr dazu in dieser Erkundung.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!

bottom of page