top of page

Auf einen Whisky 008: Eike Cramer

Mit Eike ist ein Ex-Kollege zu Gast, der viele Jahre mit mir in der Redaktion, aber zwischendurch auch bei Metal Hammer gearbeitet hat. Wie ist er mit Spielen in Kontakt gekommen? Warum ist er ein Rockstar? Was unterscheidet einen Musik-Journalisten von einem Spiele-Journalisten? Und wieso war er mein "liebster Spielkamerad"? Klingt seltsam, aber es gibt von Pen&Paper bis Demon's Souls, von Magic bis Miniaturen-Malerei einige Gemeinsamkeiten.


Wir sprechen aber auch über aktuelle Spiele, die Nachteile von Early Access, den "Herbst der Enttäuschungen" sowie die hohen Erwartungen an Horizon: Forbidden West sowie Elden Ring. Dabei verging die Zeit wie im Flug und wir haben mal wieder weit mehr als eine Stunde gequatscht. Viel Spaß mit dem Podcast!

Eike spielt übrigens in zwei Bands - wer seine Musik hören oder auf Konzerte gehen will, findet ihn hier:



Running with Lions PS: Ganz herzlichen Dank an "Mats" für den Whisky! Jetzt ist zumindest die nächste Folge gesichert.;)

13 Comments


Jimmy.machts
Jimmy.machts
Dec 30, 2021

Auch das war wieder ein toller Podcast!

Es war vor allem schön Eike mal wieder zu hören!

Fand eure Talks bei 4players schon immer klasse!

Hoffe man hört Eike eventuell mal wieder hier!

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Weiter so!Die Podcasts sind bis jetzt alle toll geworden!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr morgen!

Hören uns dann 2022!;-)


Like

Dorn
Dorn
Dec 20, 2021

Klasse Podcast. War richtig schön Eike mal wieder zu hören. Schade, die Zeit verging viel zu schnell. Hoffe doch das man von Eike im Internet im Bezug auf spiele wieder was hört, sieht oder liest.

Like
eUndead
eUndead
Dec 20, 2021
Replying to

Danke, sehr lieb 💕 Folg mir doch gerne sonst erstmal auf Twitch (twitch.tv/eundead666) und Twitter/Insta (@eundead666) :)

Like

IEP
IEP
Dec 20, 2021

Ich bin erst zu einem Viertel durch, aber auch das hier macht mir sehr viel Spaß. Eike mochte ich ja auch schon immer. Weiter so!

Like

Dante Bellin
Dante Bellin
Dec 19, 2021

Hallo guter alter Jörg


Als stiller Leser bei 4Players seit ~15 Jahren ist mir in den letzten Monaten deine Absenz aufgefallen. Heute Nacht ging ich dieser mal etwas auf den Grund und habe dein Beitrag vom August "der Turm fällt" gelesen. Ich fands sehr schade künftig keine Talks und Tests mehr von dir und deiner Truppe lesen/hören/sehen zu können. Mir war jedoch klar, dass der gute alte Jörg bestimmt irgendwo in den Weiten des Internets sein Ding weiter macht, zu gross ist seine Leidenschaft für das Medium Videospiele. Zum Glück weiss Google fast alles und der Jörg war schnell gefunden. Ich freue mich deine Beiträge hier auf spielvertiefung.de zu verschlingen und hab mich direkt registriert und unterstütze dich gerne via…


Like

sdj82sdj
sdj82sdj
Dec 18, 2021

Diese Folge hat Spaß gemacht, die Themenauswahl war sehr interessant, das Gespräch hatte durchgängig einen guten Flow. Das Thema Souls-Spiele kam mir fast ein wenig zu kurz ;) insgesamt war das die gelungenste Folge

Like
bottom of page