Auf einen Whisky 026: Logbuch #2

Anfang Februar habe ich im ersten Logbuch erläutert, wie dieses Projekt Spielvertiefung so läuft - komplett transparent, was Einnahmen und Ausgaben über Steady, technische Probleme und inhaltliche Herausforderungen angeht. Nach einem guten halben Jahr ist es an der Zeit für ein zweites Logbuch, in dem ich auf fünf Bereiche eingehe:


Finanzen

5890 Euro auf Steady bei 907 Mitgliedern klingt super - und das ist auch richtig gut. Vielen Dank dafür! Aber wieviel netto bleibt vom brutto übrig, wenn ich Umsatzsteuer, Versicherungen, Einkommenssteuer & Co abziehe? Wie haben sich die Mitgliederzahlen seit Februar entwickelt und warum sind auch diese "nur" 907 brutto? Welche Tendenz ist erkennbar?


Technik


Wix, Steady, Auphonic, Podigee, Instagram, Twitter, Mails - nicht alles läuft reibungslos und Spielvertiefung ist aus guten Gründen immer noch in der Beta. Ich gehe darauf ein und erläutere, warum Patreon, Affiliate-Links, Twitch und Videos noch fehlen.


Formate


Neben den exklusiven Berichten (Vorschauen, Rezension und Vertiefungen) zum Lesen und Hören gab es bisher die freien Erkundungen sowie den Podcast "Auf einen Whisky". Kürzlich ist der wöchentliche Newsletter als Format hinzu gekommen. Wie kommt das an, wie komme ich mit dem Arbeitspensum klar und was ist noch geplant?


Themen


Welche Spiele beschäftigen mich grade? Was zocke ich und welche Vertiefungen sind denkbar?

Fragen


Hier beantworte ich die häufigsten Fragen, die ich per Mail, über Twitter, Insta oder im Forum bekommen: Wie komme ich an Review-Codes? Bezahle ich alles selbst? Wird es ein Wertungssystem geben? Was sage ich zum aktuellen 4Players? Kann ich bald Eike einstellen?


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:



PS: Welcher Whisk(e)y wurde probiert? Es war mal wieder ein Schlückchen Writer's Tears, ein harmloser Ire, mit dem dieses Format quasi anfing. Ihr wollt euch über das "Wasser des Lebens" austauschen? Da gibt es im Forum eine gemütliche Bar.