Auf einen Whisky 036: Benjamin Schmädig

Ich habe viele Jahre sehr gerne mit Ben in einer Redaktion zusammen gearbeitet - er war in Folge 004 schonmal zu Gast, dort erfahrt ihr mehr über seinen Werdegang und sein Spielerprofil. Aktuell studiert er Sozialpädagogik in Dresden, schreibt tolle Kritiken für Eurogamer und hat sich mit mir getroffen, um über den August zu schnacken: Welche Spiele erscheinen im Monat der Gamescom? Was macht uns neugierig? Was lässt uns kalt?


Wir sprechen in diesem Podcast über knapp 30 Spiele, verraten unsere Geheimtipps und plaudern natürlich auch ein wenig über andere Themen - über TV-Serien wie The Boys, Resident Evil oder Babylon V. Außerdem über C64, Amiga, Basic, Pinball und anderen Nerdkram. Nach längerer Whiskypause wird auch endlich wieder zusammen eingeschenkt: Ben trinkt einen Bowmore, 12 Jahre alt; ich gönne mir ebenfalls einen Single Malt, und zwar einen 13 Jahre alten Glenmorangie aus dem schottischen Hochland.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast: