Auf einen Whisky 046: Christian Schmid

Christian Schmid ist Jahrgang 1981, hauptberuflich Erlebnispädagoge und nebenberuflich als Märchenerzähler unterwegs. Er beschäftigt sich mit Jugendgruppen und Schulklassen, mit Sucht und Trauma. Zu seinen Lieblingsspielen gehören The Witcher 3 und Hollow Knight.


Wir sprechen über die Praxis seiner Arbeit, seine Erfahrungen mit Kindern, die Spiele- und Smartphonesucht sowie darüber, inwiefern das Spiel auch ein Heiler sein kann. Whiskey ist auch dabei: Chris trinkt einen rauchigen Talisker aus Schottland, bei mir ist es erneut ein Jack Daniel's Single Barrel Select aus Tennessee.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast: