Neulich hat jemand über LinkedIn mein Holzschiff gelobt: Spielvertiefung sehe professionell aus, wirke einladend und vertrauenswürdig. Dann fragte er mich, wie viel es kosten würde, die Beiträge seiner Kunden zu platzieren. Ich habe geantwortet, dass ich das nicht anbiete. Daraufhin wurde die Anfrage mit dem Hinweis (samt Link auf eine Statistik) garniert, dass das für mich eine Win-win-Situation wäre...
Das waren nur die ersten Zeilen der Flaschenpost. Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten diesen Newsletter. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es darin Nachrichten aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel. Und seit letzter Ausgabe neu dabei: der Kabinentratsch mit Eindrücken zu Spielen von Unterstützern aus dem Forum.
Schaut mal in eure Mail, die Flaschenpost ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Sie wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter.
Nix dagegen wenn du etwas wachsen willst, lieber Jörg - auf jede Weise die dir selbst sympathisch erscheint. Ich bin nicht gut im Schönreden, deswegen: Gut, dass du diesen aufdringlichen Bauern über die Planken geschickt hast. Da unten kann er nun bei den anderen Haifischen schwimmen.
PS: Ich liebe diese maritimen Metaphern^^
Es ist einfach gut zu wissen, dass Du für Dich klar hast, was Du willst und was nicht. Für uns natürlich großartig, dass Deine Stimme zum Medium auf irgendeine Weise erhalten bleibt. Bin mir sehr sicher, dass es den meisten hier wirklich viel bedeutet. Das war also eine schöne Erkenntnis in Folge Deiner krankheitsbedingten (Kurz-) Pause.
Trotz und Dummheit?! Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass das Gegenteil von Cleverness nicht gleich Dummheit ist. Es wäre Dummheit, wenn Du nicht reflektieren würdest und Dich zu Angeboten gut und schlecht, erfolgversprechend und weniger, nicht aktiv verhalten würdest.
Linkedin ist eh Quark. Ich glaube es war mal gedacht zum "Networken", aber es ist wie so alles im Social Media Bereich einfach nur eine…
Und genau darum sind wir ja hier, nicht? Weil es eben einzigartig, bodenständig, transparent und demzufolge vertrauenswürdig ist. Nicht ein gewinnorientiertes Massenprodukt wie es sie zu zig-tausenden da draussen gibt.
Es ist ein Produkt der Leidenschaft, das spürt man einfach. Das braucht Mut und ist nicht immer einfach, was du uns schon sehr oft transparent erläutert hast. Ja, es könnte mehr in der Kasse klingeln, die Reichweite könnte grösser sein, aber schon heute verschönerst du Menschen wie mir das Leben rein dadurch, dass du Inhalte zum geniessen, entspannen, nachdenken und lernen anbietest. Und du tust dies so, wie du es willst, entgegen der Verlockung und der schmeichelnden Worte eines "Möchtegern Hochstaplers".
Solange du weitermachst, hast du meine Unterstützung.
Die zunehmende Effizienz in seinem Feld erzeugt an sich schon eine gewisse Befriedigung, finde ich. Manchmal merke ich bei komplexeren Aufgaben, die man jetzt an einem Tag abarbeitet, dass ich dafür als "Anfänger" sicher eine Woche oder länger gebraucht hätte. Und jetzt wahrscheinlich auch in besserer Qualität. Darüber darf man sich auch mal freuen :-)