top of page

Flaschenpost #36: Schietwetter und Kartenvisionen

Bei dem Schietwetter macht das Arbeiten so richtig Spaß. Ich mag es, wenn der Wind pfeift und der Regen gegen das Fenster peitscht, während ich (halbwegs rhythmisch) die Tastatur dazu spiele. In dieser gemütlichen Stimmung sind schon einige tolle Ideen für Texte und Projekte entstanden, darunter eine mit spielejournalistischen Karten - mehr dazu im Newsletter.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute im Fokus: Ubisoft-Krise, Microsoft-Bedenken und Saudi-Arabien mag Nintendo.


Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

8 Comments


Neil Cruise
Neil Cruise
Jan 13, 2023

Hervorragende Idee mit der Landkarte, und würde super zu Spielvertiefung passen.

Like

christopher.burow
christopher.burow
Jan 13, 2023

Schöne kleine Veränderung im Newsletter. Mag die Strukturen am Ende sehr. Da ändert sich dann auch wöchentlich mal was. Vorher blieb meines Erachtens vieles gleich. Super. Auf die Karte bin ich gespannt. Man könnte zum Beispiel die kontinte nach genres und die Länder einzeln subgenres zuordnen. Berge sind dann besonders schwere Spiele. Seen sind so Zen gamings, Flüsse wo man im Flow ist. Ach, da kann man viel draus machen. Tolle Idee auf jeden Fall

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Jan 14, 2023
Replying to

Danke! So ganz zufrieden bin ich mit den Abschluss des Newsletters immer noch nicht. Da ich ja nicht jede Woche drei Bücher lese, wird da auch eine gewisse Statik sein.;)

Like

Olaf
Olaf
Jan 13, 2023

Auf die Karte bin ich gespannt.

Like
Olaf
Olaf
Jan 13, 2023
Replying to

Organisch wachsend mit weissen Flecken, die nach und nach entdeckt und erweitert werden, wäre schon cool. Auch Altes kann sich nachträglich ändern. Eine lebende Karte.

Like

Stef
Stef
Jan 13, 2023

Schöner Newsletter! Und die Idee mit den Karten ist interessant und passt super ins Konzept der Seite. Vielleicht wäre auch eine Seekarte mitsamt Untiefen, Sandbänken, Häfen und Atollen passend? Klingt jedenfalls vor allem programmiertechnisch letztlich anspruchsvoll... auf jeden Fall nach einem größeren Projekt. So oder so viel Spaß beim Zeichnen!

Like
bottom of page