top of page

Flaschenpost #57: Ein schlichter Spaziergang

Einmal im Monat versuche ich mir einen Tag zu gönnen, an dem ich einfach nur spaziere und beobachte. Wenn man so lange in einer Stadt gelebt hat, dass man seine Kinder dort hat aufwachsen sehen, denkt man vielleicht, dass es nicht mehr viel zu sehen gibt. Immerhin hat man ja zig Parks, Museen und Sehenswürdigkeiten in all den Jahren besucht.


Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viele verborgene Ecken und Winkel es noch gibt. Selbst am Hafen kann man sie finden, der an einem Sommerwochenende so überlaufen sein kann. Oftmals reicht es, nur ein Stück von den gewohnten Pfaden abzuweichen, um hinter einer überfüllten Straßenecke vielleicht eine schöne Gasse an einem Fleet zu entdecken, die einen magisch anzieht...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute u.a. dabei: Starfield ohne Bugs, Star Wars mit offener Welt, Final Fantasy XVI mit Demo, Embracer ohne Hunger.

Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

2 komentarze


Xris
Xris
20 cze 2023

danke für den Tipp! Den spazierenden Mann hab ich mir gleich mal bestellt.

Polub

Jannik
Jannik
17 cze 2023

Ich hab nen harten Tag gehabt und musste nochmal raus

Mit der S-Bahn in die Innenstadt, am Hafen steig ich aus😉

Polub
bottom of page