Manchmal fühle ich mich als Spieler (fast) aller Plattformen wie ein Fischer unter einem rauschenden Wasserfall. Man muss gar nicht mehr hinschauen, sondern nur noch kurz sein T-Shirt ausbreiten und die Beute zappelt darin. Man sammelt so träge Spielefett wie ein Bär seinen Winterspeck. Kaum wühle ich mich ein wenig durch Mails, Nachrichten, Twitter & Co, ist schon wieder ein Zettel voll mit potenziell interessanten Spielen. Wo ist eigentlich das Sommerloch?

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.
Heute u.a. dabei: Sonys Millionenspiele, Microsofts Megakaufliste, dazu Pikmin und ein Taucher namens Dave.
Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.
Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
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Ich lasse den Summer Sale auch links liegen.
Scorn für PS5 (inkl. Steelbook) könnte es ins Regal schaffen.
Nach Dave the Diver geht es dann aber sicher ins Fitnessstudio!
Oder? ;)
Dave the Diver wirst du aber nicht bereuen, Jörg. Ist wirklich ein schöner kleiner Indie Genre-Mix, der, warum auch immer, Laune macht. Also Schwamm drüber. 😉
Auf die zu häufig in die Zukunft gerichtete Aufmerksamkeit bezogen, von der Du berichtest: Bezogen auf Game Festivals, Spielepreviews und neue Marketinghypes hast Du -wie ich finde- die einzig richtige Konsequenz gezogen. Den Fokus auf Unmittelbares. Am besten in Form von Reviews bzw. Berichten über Zurückliegendes oder Gegenwärtiges, aber gerne auch weiterhin auf Previews, die nicht viel weiter als auf den nächsten Monat schauen. Wozu auch die Aufmerksamkeit mit potenziell interessanten Dingen teilen, wenn man dadurch droht tatsächlich Schönes im Hier und Jetzt zu verpassen? Denke das ist auch eine Lernkurve, die die meisten von uns kennen. Das gilt ganz besonders für Videospiele. Es gibt so viel Auswahl an qualitativ hochwertigen Spielen, dass es keinen Hype für ungelegte Eier a…