top of page

Flaschenpost #66: Mimimi, Miyazaki, & Machtpoker

Da hab ich mich mit Ben mal so richtig über Armored Core VI verquatscht! Eigentlich sollte es um die Spiele des September gehen, wir wollten wirklich "nur kurz" auf den August zurückblicken, aber waren gedanklich noch zu sehr in der Welt der Kampfroboter unterwegs. Und da Ben eine etwas andere Perspektive auf Action sowie die Soulsreihe hat, spricht es für FromSoftware, dass sie uns derart begeistern konnten. Als wir im Smalltalk vorher eine Wertung in alter mathematischer Gewohnheit getippt haben, kamen wir übrigens beide auf eine Prozentwertung von exakt...


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Trauriges Ende für Mimimi und Volition, schwarze Listen und Wertungsschnitt für Starfield sowie ein Machtpoker im Kalten Krieg.

Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

4 opmerkingen


Andater
Andater
03 sep. 2023

Das ist wirklich schade, was mit Mimimi Studio passiert ist. Lieber Jörg, ich frage mich, ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, jemanden von Mimimi Games für eine Podcastfolge zu gewinnen. Es wäre absolut faszinierend, mehr darüber zu erfahren, wie ihre Spielentwicklung verlief, woher sie ihre Inspirationen und Ideen bezogen haben. Schließlich haben sie großartige Spiele geschaffen und ich bin sicher, dass sie viele spannende Geschichten zu erzählen haben. Es wäre eine fantastische Bereicherung für den Podcast. Was denkst du darüber?

Like

Moe90
Moe90
02 sep. 2023

Bei einer Spielebesprechung mit einem Gast wäre ich definitiv dabei! Das könnte ein schönes neues Format werden.

Like

Qugart
Qugart
02 sep. 2023

Nur mal so.... bei mir kam der Newsletter nicht an.

Like

Old Shatterhand
Old Shatterhand
01 sep. 2023

Danke mit dem Tipp von Menace/OverhypeStudios. Ich konnte mit dem Design von Battle Brothers nichts anfangen, aber das hier sieht sehr nett aus. Vor allem der Sound ist mit positiv aufgefallen, der kracht richtig los. Wird im Auge behalten.

Like
bottom of page