top of page

Flaschenpost #71: Rätsel, Philosophie & Science-Fiction

Ein schmächtiger Roboter steht vor einer riesigen antiken Statue, die trotz ihrer Erstarrung in Ketten gefesselt ist. Sie erinnert an Prometheus, der den Menschen das verbotene Feuer brachte und zur Strafe an den Kaukasus gefesselt wurde. Nur dass ihn hier, im Hauptmenü von The Talos Principle 2, kein Adler aufsucht, um von seiner Leber zu fressen, sondern ein neugieriger Androide, um ihn mit seiner kleinen Lampe zu studieren. Oder will er ihn befreien? Es folgt eine kleine Vorschau auf das Rätsel-Abenteuer...

Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: Verhaftungen und Meuchelmord bei Ubisoft, Brettspiele und Rekorde in Essen, Langlebigkeit bei Nintendo, Expansion bei CD Projekt RED und ein Klassiker der Science-Fiction mit Moby-Dick-Flair.

Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

4 Comments


Patrick
Patrick
Oct 09, 2023

Finde ich auch. Die Flaschenpost ist immer ein kleines Highlight und läutet bei mir das Wochenende ein. 😊

Like

Ich bin so gespannt auf den zweiten Teil von The Talos Principle. :D

Der erste Teil hat ja schon wunderbar auf zweierlei Art zum Grübeln angeregt und ich zweifle nicht daran, dass sie mit Teil zwei noch mal eins drauf legen.

Die Trailer machen jedenfalls schon unglaublich Lust drauf.

"Weil die Sache mit Puzzles ist die: Sie können gelöst werden."

Da hatte ich direkt wieder eine Gänsehaut. Kann gar nicht früh genug erscheinen, dafür wird dann auch alles andere erst mal pausiert. ^^

Like

Sven
Sven
Oct 06, 2023

Den Namen Peter Sloterdijk in einem Spielemagazin in Bezug zu einer Spielefortsetzung zu lesen, zeigt mir dann immer wieder, dass ich hier genau richtig bin. :)

Like

DECVRIO
DECVRIO
Oct 06, 2023

Immer wieder schön, wie die Flaschenpost auf unterschiedliche Art und Weise genutzt wird. Man weiß nie so richtig, was einem jeden Freitag erwartet. 😀

Like
bottom of page