top of page

Flaschenpost #82: Segeln in den Winterhafen

Fast hätte ich noch eine Breitseite abgefeuert. Auf dem Zettel standen immerhin schon Blood West, Colony Ship, Have A Nice Death, Six Ages 2, Trinity Fusion und Warhammer 40,000: Rogue Trader. Aber manche habe ich noch nicht lang genug gezockt und bei einigen würde sich das intensive Analysieren für eine Rezension anbieten, zumal Six Ages 2 sogar hitverdächtiges Potenzial hat.


Apropos: Meine neun Spiele des Jahres 2023 werde ich erst im Januar küren, auch wenn ich schon im Podcast mit Ben und Micha verraten habe, dass sich The Talos Principle 2 und Baldur's Gate 3 ein Duell um den ersten Platz liefern. Ich will das erstmal ein bisschen sacken lassen, zumal die Plätze dahinter angesichts der Fülle an Qualität gar nicht so leicht zu besetzen sind. Das war einfach ein wunderbares Jahr mit tollen Überraschungen, aber ich brauch jetzt erstmal eine Pause.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, der mit einer Kolumne (oder geheimen Rezension) beginnt, Aktuelles aus der Welt der Spiele aufgreift und am Ende eine Empfehlung für eine ewige Sammlung gibt: Video- oder Brettspiel, Comic oder Roman.


Heute u.a. dabei: PlayStation 5 in der Erfolgsspur, Insomniac Games im Hackvisier, ein Ronin mit neuen Entscheidungen und ein Chef von gestern verabschiedet sich.


Außerdem werden die Themen von Spielvertiefung kurz zusammengefasst, es gibt einen Link auf die aufgefrischte Releaseliste und einen Ausblick auf das, was euch an Berichten oder Podcasts hier in Kürze erwartet. So bekommt ihr vielleicht einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht. Falls ihr ihn nicht automatisch bekommt, müsste ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com. 

bottom of page