top of page

GEE #75 erscheint am 26. Februar 2026

Die letzte GEE#74 erschien ja im März 2025. Am liebsten hätten wir schon dieses Jahr eine zweite Ausgabe gemacht, aber es hat leider nicht geklappt. Umso mehr freut es mich, dass es am 26. Februar 2026 mit der 75. Ausgabe des Printmagazins weitergeht, die man jetzt auf der Seite des Verlags für 9,90 Euro vorbestellen kann. Angesichts des "diamantenen" Jubiläums wird die GEE#75 im veredelten Umschlag erscheinen.

ree

Wie man allerdings unschwer am Cover erkennen kann, gibt es da noch einige Fragezeichen, sowohl was das finale Layout des Titels als auch die Inhalte angeht. Seit etwa knapp zwei Wochen skizziere ich zusammen mit Brian und einigen Autoren die ersten Themen. Und der Termin für die Kiosk-Veröffentlichung ist natürlich nicht zufällig gewählt. Es soll eine Titelstory zu Resident Evil Requiem geben, das einen Tag später am 27. Februar 2026 für PC, PS5 und XBS veröffentlicht wird. Und weil ich als Chefredakteur meist versuche, ein Leitmotiv daraus abzuleiten, wird es in einigen Stories um Schrecken in all seinen Facetten gehen – von American Gothic bis zur Ästhetik des Horrors, von vergessenen Horror-Spielen bis zu düsteren Megastrukturen in Videospielen.


Natürlich geht es auch um andere Spiele abseits des Survival-Horrors, immerhin erscheinen in der Zeit u.a. Deus Ex Remastered, Yakuza Kiwami 3, Mario Tennis Fever oder Tides of Tomorrow. Und bis Ende März sind potenziell starke Abenteuer wie Saros, 007 First Light und vermutlich Judas im Anflug, die man vielleicht schon vorstellen könnte. Allerdings wackelt natürlich wie immer einiges bei diesen Ankündigungen und Terminen. Hallo, GTA VI!


Aber auch diesmal wird der Schwerpunkt der GEE nicht auf der Besprechung von aktuellen Spielen, sondern auf den Geschichten dahinter liegen. Und die brüten wir gerade zusammen mit tollen Autoren und Künstlern aus, hinzu kommen die Galerie, Fotostrecken und Illustrationen, damit ihr auf den 100 Seiten ordentlich was zum Schmökern habt. Ich freu mich jetzt auf die nächsten Wochen und hoffe, dass euch die GEE#75 im Februar gefällt. Meine Güte, das ist schon die sechste Ausgabe, die ich seit dem Comeback des Magazins in der GEE#70 begleiten darf ... Ach so: Es gibt auf dem Discord-Channel von Spielvertiefung für Steady-Unterstützer auch einen kleinen GEE-Kanal zum Quatschen.


Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich.

Impressum           Datenschutz           Kontakt

Logo_Element_Weiß-01-beschnitten2_edited.png
bottom of page