top of page

Ghost of Yotei in der Rezension zum Lesen & Hören

Aktualisiert: 26. Sept.

Irgendwann nach der Schlacht von Sekigahara, in der das Haus Tokugawa im Jahr 1600 entscheidend siegen und das von Kriegen verheerte Japan langsam unter einem Shogun einen konnte, kehrt die Söldnerin Atsu in ihre Heimat zurück. Denn weit im Norden, auf der Insel Ezo, wo der Vulkanberg Yotei alles überragt, will sie eine alte Rechnung begleichen. Es geht um sechs Mörder, die ihre Familie umbrachten und sie als kleines Mädchen zurückließen, aufgespießt an einen brennenden Baum. Doch Atsu überlebte, reifte zu einer Kriegerin und will Rache.


ree

Interessiert am kompletten Artikel? Den gibt es zum Lesen oder Hören mit einem Steady-Abo. Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Mittlerweile finden sich im Archiv über 100 Berichte zu Videospielen, Brettspielen, Comics und Literatur. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich.


(Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur im Forum unter "Kommentare zu Berichten" etwas schreiben. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.)

Impressum           Datenschutz           Kontakt

Logo_Element_Weiß-01-beschnitten2_edited.png
bottom of page