top of page

Flaschenpost #28: Hafen, GameCity & Awards

Ich bin gerade zurück vom Hafen, wo ich als Berater für die GameCity tätig war. Dort konnte ich fünf von der Stadt Hamburg geförderten Teams etwas Feedback zum aktuellen Stand ihrer Spiele geben. Die befanden sich in ganz unterschiedlichen Stadien der Entwicklung: Manche waren lediglich mit Ideen, Konzeptzeichnungen oder einem Trailer zu sehen, andere schon spielbar - mehr dazu im Newsletter.


Kapitän Nemo nimmt den Höhenstand der Sonne auf, Alphonse de Neuville und Édouard Riou, gemeinfrei, 1869.

Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten einen Newsletter, in dem es um aktuelle Themen geht: Was hat sich an Bord getan? Gibt es interessante Neuigkeiten aus der Welt der Spiele?


Heute im Fokus: Förderung für Games, Nominierungen für GameAwards und Control 2.


Ich nehme euch am Ende des Newsletters mit in den Ausguck, in dem aktuelle und kommende Spiel-Releases warten. So seid ihr hoffentlich etwas näher dran an Spielvertiefung und bekommt einen besseren Überblick.


Schaut mal in eure Post - es müsste was da sein! Der Newsletter ging an eure Mail, die ihr bei Steady eingetragen habt. Ich hab ihn aber auch auf der Hauptseite von Steady veröffentlicht.


Ihr habt Ideen oder Vorschläge? Meldet euch gerne im Forum oder per Mail an spielvertiefung@gmail.com.

17 Σχόλια


Qugart
Qugart
12 Νοε 2022

Zwei-Wochen-Turnus hört sich vernünftig an.

Zusätzlich könnte man ja immer wieder mal unterschiedliche Podcast-Formate abwechseln. Macht u.a. auch Dom Schott so.


Was bei GameCity so abläuft hört sich auch interessant an. Gerne mehr davon, wenn möglich.

Μου αρέσει
Jörg Luibl
Jörg Luibl
13 Νοε 2022
Απάντηση σε

Ja, genau sowas klamüser ich aktuell aus.

Μου αρέσει

mrblacksoot
mrblacksoot
11 Νοε 2022

Zwei Wochen finde ich genau wie @Moe90 auch total in Ordnung. Wenn mehr Entwickler interviewt würden, würde ich mich sehr freuen :-)


@Jörg Luibl Wirst/Darfst du konkreter über die Spiele-Ideen von der Game-City sprechen?

Μου αρέσει
Jörg Luibl
Jörg Luibl
13 Νοε 2022
Απάντηση σε

Ach so: Ja, natürlich, die finden sich auch alle hier auf der GameCity-Seite. Ich werde einige Projekte vielleicht noch hier vorstellen, dafür war der Newsletter nur nicht geeignet.

Μου αρέσει

Moe90
Moe90
11 Νοε 2022

"Auf einen Whisky" im zwei-wöchentlichen Rhythmus finde ich definitiv sinnvoll.

Μου αρέσει
Jörg Luibl
Jörg Luibl
13 Νοε 2022
Απάντηση σε

Nope, die bekommst du dann auch direkt in deine App: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.

Μου αρέσει

Jörg Luibl
Jörg Luibl
11 Νοε 2022

Jau, ist der Plan. Aber ich weiß noch nicht, ob das vor Release klappt.

Μου αρέσει
Xris
Xris
11 Νοε 2022
Απάντηση σε

Das ist überhaupt nicht schlimm. Spiel läuft nicht weg. muss ich auch nicht zum Release haben. Dafür ist meine Skepsis zu groß. Allerdings ist es einer der wenigen für mich interessanten Titel im Dezember.

Μου αρέσει

Xris
Xris
11 Νοε 2022

Hi Jörg


The Callisto Protocol wird also vermutlich rezensiert?

Μου αρέσει
bottom of page