Im neuen Bereich Schatzkiste möchte ich alles Wertvolle an Video- & Brettspielen sowie Büchern und Comics ordnen und leicht gewichten. Da ich in der Vergangenheit so einiges in der Flaschenpost per Mail empfohlen habe, das bisher nirgends hier auf Spielvertiefung zu finden war, fülle ich sie zunächst mit diesen Schätzen auf. Die Gewichtung ergibt sich innerhalb der vier Kategorien anhand der Reihenfolge von links nach rechts. Und je mehr Einträge in den kommenden Wochen folgen, desto interessanter wird das hoffentlich.
Kürzlich hat sich mit Hyperion ein Roman der Science-Fiction eingereiht, der von Dan Simmons geschrieben wurde und mich viele Jahre begleitet hat.
Diesmal geht es in Die Saga vom Dunkelelf um leichter verdauliche, aber sehr unterhaltsame Abenteuer der High-Fantasy. Schon ein Blick auf das tolle Cover von Tood Lockwood beamt mich zurück in die 90er, tief hinein in die Welt von Dungeons& Dragons. Dort gab es einen Helden namens Drizzt, der mich (und die halbe Welt) in der Blütezeit meiner Pen&Paper-Abenteuer unheimlich fasziniert hat - fast so wie Elric.
Wieso, weshalb, warum, erläutere ich in in einem Fazit der Schatzkiste - dort könnt ihr nach Brettspielen, Videospielen, Romanen und Comics filtern.
Seit 2010 gibt es Die Saga vom Dunkelelf auf Deutsch als neu aufgelegte Trilogie bei Blanvalet, deren erster Band Die Rache der Dunkelefen: Die Legende von Drizzt heißt.
Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!
Übrigens gibt es eine illustrierte Enzyklopädie über Drizzt.
ISBN-10: 3831047561
VG
Diese Bücher habe ich von Drizzt. 😁
Dank deinen früheren Beiträgen habe ich mir mittlerweile fast alle Bücher zu den Forgotten Realms und dem Dunkelelfen besorgt. Es sind einige zusammen gekommen. Nun werde ich mir das - fast monumental erscheinende - Werk von R.A. Salvatore einverleiben.
Ach, diese herrlichen Cover Artworks. Erinnert mich auch an die alten Ravenloft Romane, die ich mir damals von einem Kumpel und seinem älteren Bruder geliehen habe. Das war immer eine schöne Lektüre. Wirklich schade, dass es viele der alten Schätze nicht mittlerweile als eBooks gibt.
Hallo Jörg,
Ist die neu aufgelegte Trilogie eine neue Trilogie oder die vormals 6 Bücher nun in 3? Und dann gibt es ja noch die "Rückkehr des Dunkelelfen" wo ordnet man das dann ein? Lg