top of page

Spiele des Jahres 2022 jetzt auch als Podcast - mit Fuchs

Aus aktuellem Anlass, und zwar der Rezension von Tunic, einem großartigen Action-Adventure des letzten Jahres, habe ich meine Top 9 der besten Spiele 2022 nachträglich aktualisiert. In der Textversion gibt es jetzt einen zusätzlichen Abschnitt. Außerdem war das eine gute Gelegenheit, diese Liste auch einzusprechen - das hatte ich kurz vor Weihnachten vergessen.


Also: Tunic hat sich tatsächlich in diese Liste reingefuchst. Aber da ich mich nicht entscheiden konnte, welches Spiel dafür rausfliegt, und ich den Begriff Top 10 nicht mag, gibt es eine komplett inkonsequente Top 9 mit zwei "letzten" Plätzen a und b. Man möge es mir verzeihen, dieses Jahr wird wieder richtig gezählt.


Die Spiele des Jahres 2022 sollten ab sofort als Audioversion über Steady verfügbar sein. An alle neuen Unterstützer: Ihr könnt diese exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben der Mitgliedschaft einen personalisierten RSS-Feed-Link kopieren und in den Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.

3 Comments


Ich finde es toll, dass Signalis es auf Deinen Platz 2 geschafft hat! Das Spiel macht einfach so viel mit so wenig, ist unglaublich originell und vielschichtig und hätte viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Like
Jörg Luibl
Jörg Luibl
Jan 17, 2023
Replying to

Ja, Signalis war mir auch wichtig.

Like

Moe90
Moe90
Jan 12, 2023

Super, gerade auch noch angehört. Danke, dass du das auch noch als Hörversion rausgebracht hast. Die Kombination aus Hören und Lesen find ich klasse hier. Dann ist für jeden Geschmack ein Format dabei.

Like
bottom of page