top of page

Spielvertiefung: Kleine Renovierungen mit Schleppnetz

In den letzten Tagen habe ich kleinere Änderungen an der Webseite vorgenommen, die für Steady-Abonnenten zugänglich sind. Schon länger online sind zwei neue Kategorien unter Berichte, so dass man nach Brettspiel oder Buch & Comic filtern und so hoffentlich alle Artikel sowie passende Podcasts dazu finden kann. Allerdings fehlen dort noch die Empfehlungen von Romanen, Comics oder Brettspielen aus der Flaschenpost, daher konzipiere ich aktuell noch eine weitere Seite, so eine Art Schatzkiste, die das anzeigen kann.


Fischerboot mit Schollennetz, Utagawa Hiroshige (1797–1858), gemeinfrei.

Ein bekannter Name in der Navigation, aber inhaltlich komplett neu ist der Kurs: Alle allgemeinen Hinweise zu meiner Philosophie oder den Katzen sind nicht mehr dort, sondern unter Abo zu finden. Dafür gibt es ab jetzt unter Kurs einen Ausblick auf die Videospiele der kommenden Monate und Jahre sowie weiter unten das angekündigte Schleppnetz mit potenziellen Nachbesprechungen.


Das ist alles erstmal in seeehr spartanischer Textversion gestaltet (ich hab mir die Seite mit Grafik zerschossen), aber dafür mit kleinen Neuerungen wie den Top 9 etc. versehen; man könnte das auch "Ausguck" statt "Kurs" nennen.


Was noch kommen soll: Vielleicht Umfragen zu den potenziellen Besprechungen aus dem Schleppnetz, so eine Art Wunschtest. Außerdem werde ich den oberen Teil evtl. in der Flaschenpost anbieten, also die Spiele der kommenden Wochen, so dass man einen kleinen Überblick hat. Ich habe mich dazu entschieden, die Flaschenpost doch wieder im unteren Bereich ergänzen, weil das etwa ein Drittel der Unterstützer mochten. Ach so: Unter dem Logbuch gibt es seit einiger Zeit ein nach Monaten sortiertes Archiv mit allen Artikeln von Spielvertiefung seit dem Start im Herbst 2021.


Feedback gerne im Forum, da gibt es einen Thread dazu.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!



bottom of page