Stupor Mundi in der Rezension zum Lesen & Hören
- Jörg Luibl

- vor 15 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Vielleicht erinnert sich jemand an die Flaschenpost #171 mit der etwas seltsamen Überschrift "Stupor interruptus"? Da ging es um die plötzliche Verschiebung von GTA VI, das ich als "Staunen der digitalen Welt" bezeichnete. Das lag jedoch weniger an meiner Vorfreude auf das neue Miami als vielmehr einem Kaiser aus dem Mittelalter. So ähnlich wie ein Rockstar der Neuzeit war Friedrich II. (1194-1250) für seine Feinde der Antichrist, für seine Fans ein Messias, der als "größter unter den Fürsten der Erde" in die Geschichte einging. Und jetzt geistert er seit einigen Wochen im Brettspiel Stupor Mundi von Pegasus über unseren Tisch.

Interessiert am kompletten Artikel? Dann unterstützt mit einem Steady-Abo unabhängigen Journalismus für mehr Spielkultur, komplett ohne Werbung oder Kooperationen! Ihr findet den Podcast sowie den Text sowohl hier bei Berichte unter Rezension als auch bei Steady.
Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich.









