top of page

The Talos Principle 2: Demo (PC)

Wer die Flaschenpost #71 gelesen hat, hat ja schon einen kleinen Einblick in The Talos Principle 2 bekommen, das bereits einen richtig guten Eindruck hinterlässt. Seit diesem Wochenende könnt ihr selbst in einer fernen Zukunft als Roboter knobeln. Devolver Digital und Croteam haben eine Demo des Rätsel-Abenteuers auf Steam veröffentlicht.


Die Welt soll größer und die Aufgaben vielfältiger sowie kniffliger sein als im sehr guten Vorgänger, den ich 2014 ausgezeichnet habe. Ich bin gespannt, wie man die Story integriert; zunächst wird man von einer göttlichen Stimme geführt und fühlt sich wie ein gelehriger Schüler, der Übungen meistern soll. Während man sich vorwärts knobelt, sollen die philosophischen Fragen immer relevanter werden, denn auch als frisch geborener Roboter fragt man sich natürlich, woher man kommt, wohin die Reise geht, wer da überhaupt spricht - und vermutlich, was diese Menschen für Wesen waren, die schon längst ausgestorben sind. Themen wie Religion und Glaube, Wiedergeburt und Künstliche Intelligenz dürften dabei eine wesentliche Rolle spielen.


Das mit der Unreal Engine 5 inszenierte Abenteuer wird am 2. November für knapp 30 Euro für PC, PS5 sowie XBS erscheinen. Ich hoffe, ich kann es zeitnah besprechen.

Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die dieses kleine Spiele-Magazin mit ihrem Abo möglich machen. Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt!

2 Comments


Qugart
Qugart
Oct 08, 2023

Die Demo überspringe ich. Da warte ich schon auf das komplette Spiel.

Mit PS Plus gibts das schon für 26,99 Euro.

Like
themistios
themistios
Oct 09, 2023
Replying to

Ok :-) Keine Ahnung, ob es sowas schon länger gibt, aber als Pflicht-PS Plus Nutzer wäre ich jetzt sogar zufrieden mit 10% Rabatt... wenn man Vorbestellt.


Nur dass ich gar nichts.... also wirklich überhaupt nix (X) mehr Vorbestellen mag :-)


So Neugierig.... meine erste Windows Demo auf meinem Linux :-)

Like
bottom of page