top of page

Armored Core VI in der Rezension zum Lesen & Hören

Vielleicht hatte Zeus die Gefahr erkannt und deshalb sein Verbot ausgesprochen. Als Prometheus den Menschen trotzdem das göttliche Feuer brachte, ahnte er vermutlich nicht, dass sie damit nicht nur Fleisch garen und Holz entzünden, sondern mit dieser Macht letztlich die Erde ausbeuten würden. Und schon gar nicht ahnte er, dass sie irgendwann selbst zu Titanen mutieren und sogar das Weltall plündern würden.


In Armored Core VI fressen sich Konzerne durch einen Planeten namens Rubicon. Denn dort gibt es die letzten Reste einer überaus kostbaren Energie, eine Art Wunderstoff namens Coral, den die Einheimischen sogar als göttliche Ressource verehren. Es schwelt ein militärischer Konflikt zwischen den gierigen Wettbewerbern und dem lokalen Widerstand. Also braucht man Söldner, die keine Fragen stellen und als stählerne Kampfkolosse mächtig Feuer spucken. FromSoftware knüpft mit diesem Spiel an zwei Traditionen an, verwebt diese mit frischen Impulsen und hebt die Produktionsqualität der Reihe auf ein neues Niveau.




Ihr findet den Podcast sowie den Text entweder hier bei Berichte unter Rezension oder bei Steady. Außerdem gibt es eine Vertiefung zu Armored Core VI im Archiv, in der es um die Geschichte der Kampfroboter geht.


PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.

bottom of page