Von Borken nach Berlin, von der Idee zum Rollenspiel: Ein Fallout-Fan designt 2015 ein Pixel-Artwork und twittert "I'm gonna build my own Fallout."

Aus der grafischen Vision wurde ein Soloprojekt, das selbst John Romero gefiel. Mittlerweile ist ein kleines Team aktiv und Death Trash im Early Access spielbar. Ich spreche mit dem Schöpfer Stephan Hövelbrinks über die außergewöhnliche Entstehung dieses SciFi-Abenteuers und seine Sicht auf die Spielewelt.
Falls ihr euch für Death Trash interessiert: seit gestern gibt es eine Vorschau dazu. Wer selbst reinspielen möchte, findet im digitalen Store seines Vertrauens sowohl eine Demo als auch die Early-Access-Version für knapp 20 Euro.
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Diese Developer-Podcasts finde ich als Hobby-Entwickler unheimlich spannend! Vielen Dank und gerne mehr davon :-) Anders als bei Büchern, Musik und Filmen geht es ja sehr selten um die Kreativ-Köpfe dahinter. Und selbst bei Kojima und Miyasaki sind damit bestimmt nicht alle Beteiligten richtig gewürdigt.
Hut ab vor dem Durchhaltewillen.
Schöner Podcast direkt an der Primärquelle.
Bin gespannt auf das Endergebnis in einigen Jahren.
Ganz ehrlich, jetzt bi ich noch viel mehr gespannt auf das Game.
Ich werde aber wohl warten bis es fertig ist.
Übrigens schön, mal so ein eng gefasstes Thema zu haben.
Oh, mega. Ich hinke momentan etwas hinterher mit den Podcasts, aber ich folge Stephan Hövelbrinks seit einer Weile auf Twitter und habe die Death Trash Alpha gespielt und find das alles sehr interessant.
Vielleicht lade ich das vor und höre es auf der Reise :)