top of page

Auf einen Whisky: Jahresrückblick 2022

Im Rückblick auf die Spiele des Jahres 2022 gibt es eine Premiere und einen Rekord für den Podacst: Zum ersten Mal sprechen wir zu dritt, denn Ben (weißer Glühwein) und Micha (Smokey Blend aus der Eifel) sind zu Gast bei mir (Bourbon von George Dickel) - yay! Außerdem geht es nicht knapp über eine Stunde, sondern tatsächlich mehr als zwei Stunden um alles, was uns zwischen Return to Monkey Island und Elden Ring, Pentiment und Signalis, Steam Deck und PlayStation so bewegt hat.


Neben Highlights und unseren Top-Spielen gibt es auch Ernüchterungen und Kritik, sowohl an der Branche als auch an Formen des Spieldesigns. Am Ende küren Ben, Micha und ich drei unterschiedliche Spiele des Jahres und geben einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023. Auf einen Whisky verabschiedet sich damit in die Weihnachtspause und wird voraussichtlich am 6. Januar wieder fortgesetzt.


Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.


Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Schöne Feiertage und viel Spaß mit dem Podcast:




Neben "Auf einen Whisky", das alle zwei Wochen gratis erscheint, gibt es über 50 exklusive Vorschauen, Rezensionen & Vertiefungen als Audioversion. Du findest sie entweder im jeweiligen Bericht (meist als Player oben eingebunden) oder bei Steady.


Dort kannst du diese exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.

bottom of page