top of page

Breitseite #1 mit sechs Kurzkritiken zum Lesen und Hören

Vorsicht, ihr steht kurz davor von einer Breitseite getroffen zu werden! Was ist das? Ein neues exklusives Format für Steady-Unterstützer, mit dem ich all das anvisieren möchte, das es nicht in eine Rezension schafft. Das liegt nicht immer an der Qualität, sondern meist an der Zeit.

Mary Rose, englisches Kriegsschiff, Anthony Roll, ca. 1546 (gemeinfrei)

Es ist eine Sechserfolge an Kurzkritiken zu Spielen, die ich mindestens eine Stunde gezockt habe. Das heißt, dass sie schon irgendwie in mein Beuteschema gepasst haben - ich werde also nichts einordnen, das schon im Vorfeld kein Interesse wecken konnte.

Ob ich mit diesen oberflächlichen Einschätzungen den Kern treffe, ist natürlich nicht sicher. Aber wer weiß, vielleicht ist ja für euch etwas dabei. Ich versuche übrigens auch ältere Titel und mindestens einen Geheimtipp einzubinden.

Falls ich die Breitseite als Format für Steady-Abonnenten etablieren kann, gibt es vielleicht noch zwei Varianten: eine für Spiele innerhalb eines Subgenres wie etwa Stealth-Action oder Soulslikes und eine für kommende bzw. Early-Access-Titel.

Um die Spannung ein wenig zu erhöhen und zumindest eine Gewichtung anzubieten, werde ich mich jeweils vom schwächsten bis zum stärksten Eindruck hochschießen. Okay, denn man tau und Feuer frei - hier kommt die erste Breitseite zum Hören und Lesen mit


Ihr findet den Podcast sowie den Text entweder hier unter Berichte oder bei Steady.


PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.

bottom of page